99Fire-Film-Awards:
Promis feiern Kurzfilm-Talente


Große Promi-Dichte beim „99Fire-Films-Award“ in Berlin. Schauspieler Peer Kusmagk küsste seine Freundin Isabella, Ursula Karven strahlte mit ihrem Lebensgefährten Mats Wahlström.

Es zeigte sich aber auch Lästerzunge Désirée Nick. Solch ein Kurzfilmfestival sei eigentlich keine Talentförderung: „Die Leute liegen arbeitslos auf der Strasse. Das sind doch nur ein paar ganz wenige, die meistens ihre Nächte mit den richtigen Personen verbringen und von vornherein ein gutes Netzwerk aufbauen. Aber die Künstler, die Hochbegabten, die sitzen eigentlich schüchtern, sensibel zu Hause und feilen an ihrem Talent. So wie ich das 50 Jahre gemacht habe. Aber jetzt, wo ich eine von den Alten bin, da gehe ich ja auch unter Leute.“

Auf der berühmten Besetzungscouch habe Nick nicht Platz genommen: „Ich bitte Sie, das ist doch widerlich! Ich habe immer nur mit Leuten geschlafen, die mir eher geschadet haben.“

Zu dem Kurzfilmfestival, das Filme von Nachwuchsregisseuren mit 99 Sekunden Länge auszeichnete, strahlte eine große VIP-Jury für die Kameras, u.a. Modezar Wolfgang Joop, Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger. ´

Der Schauspieler erschien nach der Trennung von seiner Frau Chantal de Freitas mit einer dunkelhaarigen Schönheit an seiner Seite. Über seine neue Begleiterin sagte Kai Wiesinger uns:

Kai Wiesinger (Foto: HauptBruch GbR) „Ja, das war Bianca … Ich sag überhaupt nichts mehr zu irgendwelchen privaten Sachen … Es gibt ein Privatleben und es gibt ein berufliches Leben. Mich interessieren nur die Filme und die Berlinale. Deshalb bin ich hier. Und nicht um über irgendetwas anderes zu reden.“

Am Ende des Abends strahlte Wolfgang Joop im Glitzer-Konfetti-Regen und überreichte einen Scheck über 9.999€ an den Gewinner-Kurzfilm „Würde“ von Anna Ewelina. In der Kategorie „Beste Kamera“ konnte Mark Feuerstakes Werk „Turbo 500“ gewinnen, für die „Beste Idee“ ging der erste Platz an „Das letzte Lächeln“ von Janne Strittmatter. Der Publikumspreis ging an den Film „Stay Serious“, der Sonderpreis der Jury an „Ich glaub es hackt“.

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Kai Wiesinger (Foto: HauptBruch GbR)

Kai Wiesinger posiert mit Begleitung Bianca

Wolfgang Joop (Foto: HauptBruch GbR)

Wolfgang Joop posiert mit Anna Ewelina


Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind