Echo-Vater Gerd Gebhardt:
Das sind die Highlights 2012

Zu einem Echo-Pressefrühstück luden die Macher am Vortag des großen Ereignisses ein und verrieten einige Details rund um den Echo 2012. Auch die Band Fida Gold (drei Mal nominiert) präsentierte sich den Journalisten.

Neben Stars wie Katy Perry, Barry Manilow, Udo Lindenberg, Silbermond, Tim Bendzko oder Lana Del Rey, wird auch ein ganz besonderer Mann für sein Lebenswerk geehrt: Wolfgang Niedecken. Der BAP-Sänger wird beim Echo 2012 nach seinem Schlaganfall wieder im Rampenlicht stehen.

Der Executive Producer des Echo, Gerd Gebhardt, erklärte TIKonline.de im Interview: „Ich habe ihn gestern Abend gesehen. Er macht ein sehr fitten und sehr gesunden Eindruck, er freut sich und wird morgen Abend mit dabei sein, sein Lebenswerk-Preis erhalten und wird dann auch noch mit seiner Band BAP auftreten.“

Gerd Gebhardt ist einer der Mitbegründer des Echo und seit über zwei Jahrzehnten in die Verleihung involviert. Der Musikmanager wird auch als „Vater des Echo“ bezeichnet. Im 21. Jahr des Echo wird sich die Preisverleihung mit einem neuen Konzept zeigen. Die Moderatorinnen Barbara Schöneberger und Ina Müller werden eine Art Gastgeber-Rolle übernehmen und auch das Bühnenbild soll neu gestaltet sein.

Ein weiteres Highlight des Echo 2012 ist der gemeinsame Auftritt der Schock-Rocker von Rammstein mit Marilyn Manson als Lead-Sänger. Effektvoll soll der Song „The Beatiful People“ performt werden bis die Halle förmlich brennt. Auch die Show der Band Kraftklub verspricht ein wahrhaft heißer Auftritt zu werden.

Für genügend Sicherheit ist bei Special Effects und Pyrotechnik gesorgt. Gerd Gebhardt erklärt: „Das ist alles abgenommen, Gott sei Dank! Und es wird auch alles gut überwacht. Es darf ja nichts passieren. Wir müssen ja sehr aufpassen, dass weder den Künstlern, noch den Zuschauern, noch irgendjemandem etwas passiert. Das ist alles überprüft. In sofern sind wir guten Mutes, dass nichts passiert.“

Der Echo 2012 wird am Donnerstag, 22.3.2012, ab 20.15 Uhr live in der ARD gezeigt.

Die letzten Echo-Tickets gibt es hier!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Frida Gold-Sängerin Alina Süggeler über ihr sexy Outfit.

Firda Gold über ihren Erfolg.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. gegen die Brits oder Grammys ist der Echo immer noch ein Witz

Speak Your Mind