Hans Werner Olm:
Über Sex und Gesundheit

Mit Darmkrebs ist nicht zu Spaßen. Der Meinung ist auch Hans Werner Olm, wie er TIKonline.de am Rande des Felix Burda Awards am vergangenen Wochenende erklärte.

Vorsorgeuntersuchungen seine seiner Meinung nach unerlässlich. Er selbst sei erst vor drei Monaten das letzte Mal beim Arzt gewesen. „Habe das ganze Programm durchgemacht. Das heißt große Hafenrundfahrt, EKG Belastungstest, großes Blutbild. Das ist enorm wichtig“, so Olm.

Allerdings hätten man es bei ihm etwas übertrieben: „Mich haben sie so geprüft, als sollte ich nochmal Madonna befruchten oder den Mars besiedeln. Das ist dann schon ein bisschen viel“, erklärte der Comedian mit einem verschmitzten Lächeln.

Und noch etwas sei ganz wichtig, weiß der 57-Jährige: „Guter Sex ist ganz entscheidend.“ Wenn man sein Liebesleben frisch halte und immer neue Sachen ausprobiere, würde man seinen Körper viel besser kennen lernen, so Olm. „Bzw. man wird durch den anderen liebenden Menschen darauf aufmerksam gemacht ‚da stimmt was nicht. Guck da mal, guck da mal.’“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind