Beth Ditto:
Ihr Plan gegen Mager-Models

Beth Ditto gilt gemeinhin als Mode-Ikone – und das, obwohl die Gossip-Sängerin alles andere als dem gängigen Model-Ideal entspricht.

Die vielzitierten Mager-Models will Ditto aber nicht verurteilen. Zwar sei es ihrer Meinung nach eine interessante Idee, zu dünne Laufstegschönheiten aus der Werbung zu verbannen – wie gerade in Israel per Gesetz geschehen -, allerdings glaubt sie auch, dass man auf diese Weise das Pferd von hinten aufzäumt.

„Vielleicht sollte man die Magazine lieber dazu bringen, die Leute nicht mehr mit Photoshop zu bearbeiten und wieder echte Menschen zu zeigen. Ich glaube, das wäre eine gute Idee“, erklärt die Sängerin. Auf diese Weise würden sich die Schönheitsstandards von ganz alleine ändern.

Ein Verbot sei den Model gegenüber nicht fair. „Es ist nicht fair, dass die Öffentlichkeit erst diesen Druck aufbaut, dass man dünn sein muss und man den Models dann sagt, ihr könnt den Job nicht haben.“ Damit würde man genau das Gegenteil von dem tun, was man eigentlich beabsichtigt, ist sich Ditto sicher. „Ich verstehe woher das kommt, aber ich glaube nicht, dass das eine gute Idee ist.“

Beth Ditto zum Thema Mager-Models.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind