René Weller beim Anwalt:
„Ring frei“ zur 2. Runde gegen Jauch!

Kanzlei-Einweihung von Promi-Anwalt Markus Roscher. Der Berliner der auch schon Uschi Glas vor Gericht vertrat, hat einen neuen schlagkräftigen Mandanten.

Roscher bereitet mit René Weller gerade eine Zivilrechtsklage gegen Günther Jauch vor. Es geht um viel Geld und um die gekränkte Ehre des Ex-Profiboxers. In seiner TV-Sendung „Wer wird Millionär“ hatte Jauch im vergangenen Dezember über Weller die Bemerkung gemacht, dass dieser „ständig im Knast“ sitze. Da Weller nur ein einziges Mal im Gefängnis war und diese Bemerkung ihm sehr geschadet hat, ist der stink sauer: „Er wollte wahrscheinlich einen Witz machen. Aber der ist nach hinten losgegangen. Über solche Dinge kann ich nicht lachen. Wahrscheinlich könnte er auch nicht lachen, wenn er mit mir in eine Zelle eingesperrt werden würde für eine halbe Stunde.“

René Weller beteuert, ihm seien Werbeaufträge und Trainerjobs wegen Jauchs Bemerkung gestrichen worden. Auch die Beziehung mit Freundin Maria litt furchtbar unter dem Stress.

Rechtsanwalt Markus Roscher will Günther Jauch deshalb auf ca. 100 000 Euro Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagen. Vor wenigen Tagen hatte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen Jauch aufgrund Mangelnden öffentlichen Interesses eingestellt. Nun bleibt Weller nur noch der Weg über das Zivilgericht.

Am liebsten wäre René Weller eine Entschuldigung von Jauch und eine außergerichtliche Einigung. Anwalt Markus Roscher erklärt: „Bis zu dem Zeitpunkt wo wir Klage beim Landgericht Potsdam eingereicht haben, sind wir immer für ein Gespräch bereit. Herr Jauch hat immer die Möglichkeit anzurufen und sich für die Sache zu entschuldigen.“

Günther Jauch bleiben noch wenige Tage für eine Entschuldigung. Ansonsten wird in den nächsten Tagen die Klage eingereicht.

René Weller beim Anwalt

Sehen Sie hier das Online-Video

[AMAZONPRODUCT=3613504359]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind