Pet Shop Boys zeigen Diven-Allüren:
…und bitten die Fans zur Kasse!

Zu einer Signierstunde ihres Bildbandes hatten die Pet Shop Boys pünktlich zum Start ihrer Deutschlandtour eingeladen. Kaum betreten Neil Tennant und Chris Lowe den Raum, geht der Aufstand schon los: Die Pet Shop Boys wollen ihre Gesichter nicht zeigen, verstecken ihre Köpfe hinter ihrem Bildband. Chris zeigt den Fotografen die Zunge.

Kaum beginnt das Duo mit dem Signieren, lassen die Pop-Ikonen die Presse im forschen Ton nach draussen bitten. Plötzlich ergreifen die britischen Diven die Flucht. Weg sind sie! Kameras werden zugehalten die Journalisten werden gezwungen zu gehen.

Zehn Minuten später schreiben die Pet Shop Boys wieder.

Aber der Ärger der Fans ist groß! Wir sehen Diskussionen beim Einlass. Fans die sich nicht das Buch der Pet Shop Boys für 50€ kaufen, bekommen kein Autogramm!

Zwei Mädels werden nach langem Warten in der Riesenschlange abgewiesen und erklären uns:

„Man muss das Buch kaufen um das Autogramm zu bekommen. Wir hatten es aber schon, wir haben es uns zu Weihnachten schicken lassen. Wir wußten nicht, dass wir es hier brauchen um ein Autogramm zu bekommen. Wir sind extra aus Stralsund angereist und waren glücklich, dass wir jetzt drankamen mit einem Autogramm.“

Ein Fan mit einigen Schallplatten unter dem Arm ist ausser sich: „Man darf nur Fan sein, wenn man 50 EUR bezahlt. Sonst ist man nichts Wert.“

Ein anderer Fan erklärt uns: „Ich habe leider kein Buch, deswegen habe ich auch kein Autogramm bekommen.“

Ein Herr im Anzug erklärt anderen Fans: „Es ist auf den ausdrücklichen Wunsch der Pet Shop Boys.“

Nach nicht mal einer Stunde sehen wir die Pet Shop Boys bei ihrer Abfahrt. Auf dem Weg zur Stretchlimousine sind Buh-Rufe von enttäuschten Fans zu hören. Die haben sich die Pet Shop Boys mit diesem Auftritt wirklich verdient.

Pet Shop Boys (Photo: HauptBruch GbR)

Sehen Sie hier das Video von der Autogrammstunde der Pet Shop Boys in Berlin.

[AMAZONPRODUCT=3896027301]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind