Spaziergang mit Fürst Albert von Monaco:
Spontanes Sightseeing zu Fuß in Dresden!


Große Verwunderung in Dresden: Gestern Nachmittag ließ Fürst Albert von Monaco spontan seine Limousinen stehen und sorgte mit seinem ganz eigenen Sightseeingprogramm für Aufsehen!

Fürst Albert II. in Dresden (Photo: HauptBruch GbR)
Für Video hier klicken!
Zu Fuß erkundete der Staatsgast zusammen mit Ministerpräsident Georg Milbradt die Altstadt. Ein Fotograf hat das Geschehen beobachtet und ist erstaunt: „Der Fürst ist zu Fuß gegangen, hat die Limousine stehen lassen und die Eskorte und ist zu Fuß durch die Altstadt gelaufen!“

Durch den berühmten langen Gang ging Albert vorbei am Fürstenzug, einem historischen Wandgemälde. Dann ging es weiter quer durch die Altstadt, vorbei an Straßenbahnen, am Residenzschloss Dresden, zu seinem Quartier, dem Taschenbergpalais.

Eine Stunde darauf wollte der Fürst erneut Dresdner Luft schnuppern. Wieder zu Fuß ging es vorbei an der Semperoper über die Brühlschen Terrassen an der Elbe entlang zur Frauenkirche, dem Wahrzeichen der Stadt. In Dresden hat man selten einen Staatsgast so locker, volksnah, entspannt und sportlich durch die Stadt laufen sehen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind