Elisabeth feiert Hauptstadt-Premiere:
Uwe Kröger und Pia Douwes verzaubern Berlin!

Gala-Premiere des erfolgreichsten original-deutschsprachigen Musicals in Berlin! Über sieben Millionen Zuschauer in zehn Ländern sahen das Stück über das Leben der österreichischen Kaiserin Elisabeth, die vor allem als „Sissi“ bekannt ist. „Elisabeth“ erzählt die Geschichte einer selbstbewussten Frau, die sich gegen alle Widerstände durchsetzt. Als moderne und starke Frau kämpfte sie gegen die persönlichen und höfischen Zwänge an – und scheiterte doch auf tragische Weise.

Auf dem Premieren-Teppich sahen wir jede Menge berühmte Gäste: Erzherzogin Valerie zu Habsburg Lothringen und ihre Schwester Margaretha posierten freundlich für die Fotografen. Beide sind Ururenkelinnen von Kaiserin Elisabeth und Kaiser Franz Joseph. Des weiteren sahen wir Carmen Nebel, Michaela Schaffrath, Kim Fisher, Johann Lafer, Kader Loth, Susanne Juhnke und vor allem viele verliebte Promi-Paare! Barbara Wussow kam mit ihrem Ehemann Albert Fortell und Sohn Nikolaus. Claus Theo Gärtner (65) turtelte mit seiner 36 Jahre jüngeren Freundin Sarah. Außerdem zeigte Ex-DSDS-Sieger Alexander Klaws erstmals seine neue Freundin Sanne Buskermolen.

In Berlin ist „Elisabeth“ in einer neuen Inszenierung von Harry Kupfer zu sehen. Kupfer führte bereits bei der Uraufführung 1992 in Wien Regie. Und auch bei den Hauptdarstellen gab es ein Wiedersehen. Wie schon bei der Wiener Uraufführung von „Elisabeth“ stehen die Musicalstars Pia Douwes und Uwe Kröger wieder in ihren Paraderollen gemeinsam auf der Bühne.

Für Douwes und Kröger waren die Rollen im Erfolgsmusical von Michael Kunze und Sylvester Levay der Start ihrer großen internationalen Musicalkarrieren. Pia Douwes sahen wir in Berlin wieder die Titelrolle, Uwe Kröger als den „Tod“. Das Ensemble erntete tosenden Beifall und Standing Ovations. Das Premierenpublikum war ergriffen und begeistert.

[AMAZONPRODUCT=B00005ATNO]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Da hat man wirklich Deutschlands Elite der Musicaldarsteller auf einer Bühne. Also ich werde mir das sicher mal ansehen. Hört sich nach einer schönen Aufführung an. Die Damen werden sicher schluchzen bei dieser tragischen Geschichte.

  2. Sabine F. says:

    Was für ein herrliches Musical! Bitte Taschentücher mitnehmen!

  3. Andrea says:

    Ich finde Elisabeth toll!!!
    Und will auch rein nur es geht nicht da ich zu weit weg wohne…
    Ich fuinde diese Musical ist pflicht

Speak Your Mind