Michael Jackson:
Jermaines Tribute-Konzert abgesagt!


Was für ein Fiasko! Das von Jermaine Jackson organisierte Tribute-Konzert zu Ehren seines verstorbenen Bruders Michael ist schon wieder Geschichte. Jermaine war seit Tagen in ganz Europa unterwegs, um für das Event vor dem Schloss Schönbrunn in Wien die Werbetrommel zu rühren. Jetzt hat er es abgesagt, wie der „ORF“ berichtet.

Bis zum Schluss war nicht klar, welche Künstler bei dem Konzert überhaupt auf der Bühne stehen würden. Jermaine Jackson sprach Anfangs von bis zu 25 Performern und nannte Namen wie Mary J. Blige, Chris Brown und Natalie Cole. Doch keiner dieser drei hätte den Weg nach Wien gefunden.

Mary J. Blige und Natalie Cole sind schon seit Monaten für andere Veranstaltungen gebucht und Brown darf das Land wegen seiner fünfjährigen Bewährungsstrafe, die ihm wegen der Schläge gegen seine Ex-Freundin Rihanna kürzlich aufgebrummt wurde, nicht ohne Genehmigung verlassen.

Lediglich eine Handvoll Künstler hatten für den Gig offiziell zugesagt, darunter Sister Sledge, Rapper Akon und die deutsch-amerikanische Boyband US5.

Zudem hat die Stadt Wien ihre versprochene Finanzhilfe von 600.000 Euro kurzfristig zurückgezogen. Es werde keinen Cent für den Veranstalter geben, ließ die Vizebürgermeisterin der Stadt, Renate Bauer, gestern verlauten. Beweggrüne nannte sie nicht. Vermutlich hatte man aber wegen der vielen offenen Fragen Angst vor einer Blamage.

Nun haben Jermaine Jackson und der Konzertveranstalter Georg Kindl die Notbremse gezogen und während einer Pressekonferenz im Hilton Hotel in Wien bekannt gegeben, dass das Konzert nicht am 26. September stattfinden wird. Auch nicht in Wien. Im Juni 2010 soll das Konzert dafür im Londoner Wembley Stadion nachgeholt werden. Jackson und Kindl hoffen, bis dahin eine würdige Setlist für das Konzert zusammenstellen zu können und Stars wie R. Kelly fest verpflichten zu können.

Jermain Jackson bei der Pressekonferenz in Berlin.

[AMAZONPRODUCT=B002OEVEKU]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Man ist das ein Hin und Her. Die können sich auch nicht entscheiden wie? Naja war doch eh klar das es ein totaler Flop wird.

  2. Was für ein Flop! Da waren wohl alle zu gierig! Nicht das Michael sich noch im Grabe umdreht!

  3. Das hat er jetzt davon. Erst groß rumposaunen und dann will keiner von den „Stars“ die er angekündigt hat mitmachen. Ich hoffe er hat richtig viel Geld vrloren!

  4. …leidr auch ein bissl peinlich für die stadt wien!

  5. gondarripper says:

    wird ja richtig peinlich. es ist ja doch nur geldgier, was hier den antrieb gibt.

  6. Das Konzert war ja sowieso nur wegen dem Geld. Bis zu 500 Euro pro Ticket. Ich glaubs auch…

Speak Your Mind