Nora Tschirner:
Ist gerne das hässliche Entlein


Schauspielerin Nora Tschirner geht mit „Zweiohrküken“ neben Leinwand-Star Til Schweiger in die zweite Comedy-Runde. Dass sie sich dabei oben ohne oder in viel zu enger Reizwäsche zeigen muss, stört die freche Berlinerin aber überhaupt nicht.

Nora Tschirner (27) macht Filme aus Leidenschaft – egal, ob sie sich dafür entblößen oder in XXS-Reizwäsche pressen muss. In „Zweiohrküken“, dem Nachfolger von „Keinohrhasen“, dürfen die Zuschauer einen Blick auf die Brust der schlagfertigen TV-Dame werfen und sie in viel zu kleiner Unterwäsche bewundern. Szenen, die der gebürtigen Berlinerin überhaupt nicht schwer fielen, wie sie im Interview mit der „BZ“ nun beteuerte.

„Solch komödiantische Szenen sind ein großer Spielplatz. Klar sieht man blöd aus, wenn man viel zu enge Dessous trägt. Aber ich habe mich selten so angezogen gefühlt wie in dieser Szene.“, berichte die Schauspielerin. Tschirner ist seit ihren Anfängen als MTV-Moderatorin für ihre schlagfertigen, manchmal auch vorlauten, Sprüche verschrien. „Ich habe eine sehr lustige Familie, da konnte ich mich darin schon früh trainieren“, witzelte Tschirner weiter.

Doch Spaß beiseite: Schlagfertigkeit ist in den Augen der erfolgreichen Actrice kein Markenzeichen, sondern ein mit Vorsicht zu genießendes Mittel. „Schlagfertigkeit ist für mich nur spannend, wenn man in einen Dialogfluss mit Leuten gerät. Einfach immer nur mit dem geilsten Witz über eine Situation zu brettern, finde ich eher unhöflich“, erklärte die Comedypreis-Trägerin und betonte: „Ich habe es sehr wohl gelernt, ob meine Schlagfertigkeit gerade passt oder nicht, und wenn es Leute überfordert, lasse ich es genauso schnell.“

Um Überforderung geht es auch in „Zweiohrküken“, der den Alltagstrott zwischen Anna (Tschirner) und Ludo (Til Schweiger) porträtiert. Die Darstellerin sieht sich im wirklichen Leben jedoch eher als Kämpfernatur, und nicht als jemand, der beim ersten Problem Schluss macht. Sie beschrieb ihre Sicht der Dinge wie folgt: „Wenn man doof ist, trennt man sich, wenn man schlau ist, denkt man mal darüber nach, woher die Probleme kommen. Es gibt natürlich Leute, die sagen, ‚Alltag ist nicht meins‘ oder ‚Ich bin beziehungsunfähig‘. Da denke ich: Na gut, dann habt ihr es auch nicht verdient, irgendwann glücklich zu werden.“, erklärte Tschirner.

Privat ist die Pankowerin mit MTV-Kollege Joko Winterscheidt (30) liiert – eine Beziehung, die sie erst kürzlich öffentlich machte. Mit ihren Privatangelegenheit geht Nora Tschirner seit jeher streng um, und verrät nicht gerne Details. So auch dieses Mal: „Eigentlich geht es niemanden etwas an, selbst wenn ich öffentlich mit ihm ausgehe, weil ich mich so am wohlsten fühle. Es kann jeder wissen, nur werde ich mich dazu nicht beziehen.“

Nach beruflichem Erfolg und privatem Glück bleibt nur noch die Frage nach der Zukunft. Ob sich Nora Tschirner wie ihr Kollege Til Schweiger eine Karriere in Hollywood vorstellen kann? Im Gespräch mit der Studentenzeitung „Unicum“ sinnierte die hübsche Brünette: „Nur weil ein Hollywood-Film ein Hollywood-Film ist, würde ich den nicht machen. Film ist für mich Film und ich muss nicht um jeden Preis meinen Durchbruch auf dem US-amerikanischen Markt haben.“

Nora Tschirner über ihre Rolle.

Die Schauspieler beim Zweiohrküken-Fototermin.

Hier geht’s zur Foto-Galerie!

Nora Tschirner ist nicht schwanger.

Nora Tschirner präsentiert stolz ihren Jupiter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. cordoba176 says:

    Man kennt sie ja schließlich anders.

  2. klar ist sie ein hässliches entlein!

Speak Your Mind