Jupiter Award:
Otto Waalkes liegt flach!


Blitzlichtgewitter am roten Teppich zur Jupiter-Preisverleihung in Berlin. Den begehrten Publikumspreis von Europas größter Film-Zeitschrift „Cinema“ wollten sich viele Prominente ganz persönlich abholen.

Matthias Schweighöfer und David Kross schrieben fleißig Autogramme für die Fans und posierten fröhlich für die Fotografen.

Andrea Sawatzki kam im kurzen Schwarzen und strahlte für die Kameras. Besonders gut gelaunt erschien Otto Waalkes und flachste bereits auf dem roten Teppich herum.

Heiße Küsse gab es von den Preisträgern nach der Verleihung für die goldene Jupiter-Trophäe. Andrea Sawatzki erklärt:

„Er hat einen ziemlich kleinen Mund, es war schwer ihn zu treffen. Aber schön!“ David Kross erhielt seinen Preis für seine Rolle in „Der Vorleser“ und ist begeistert.

David Kross: „Es wird halt vom Publikum gewählt und das sind die tollsten Preise. Ich habe noch nicht so viele Preise bekommen.

Dadurch, dass es vom Publikum gewählt wurde, freue ich mich noch viel mehr.“

Otto Waalkes erhielt den Jupiter für sein Lebenswerk. Otto im Interview: „Der Preis fühlt sich gut an. Geschmeidig und schlank. Und so kostbar. Vielleicht kann ich ihn verkaufen und das Geld stifte ich dann für die Hungerhilfe in St. Moritz.“

Dann legte sich der Komiker erst einmal auf dem Tresen flach. Auf die anschließende Party hatte sich Otto am meisten gefreut. Otto: „Freibier, Salzstangen und Salzletten und nette Leute. Was passiert denn so auf einer Party? Was ist da los? Es ist alles so neu für mich denn ich bin ja meistens in irgendwelchen Studios unterwegs. Ein kleiner fahrender Künstler. Aber heute soll es knallen im Karton.“

Während Sänger Cosmo Klein den Stars und Preisträgern einheizte nippte Otto genüsslich an einem Schnäpschen. Kleiner Wehrmuttropfen: Ehefrau Eva war nicht zur Preisverleihung mitgekommen. Otto erklärte: „Die ist zurzeit an einem neuen Filmprojekt beschäftigt, ganz weit weg.“

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

David Kross jubelt mit seinem Jupiter.

Simon Verhoefen ist stolz auf seinen Jupiter.

Matthias Schweighöfer in cooler Pose.

Otto Waalkes erhielt den Preis fürs Lebenswerk.

Otto blödelt auf dem Roten Teppich.

Sönke Wortmann beim Jupiter 2010.

Die Gewinner des Jupiter Awards 2010.

Matthias Schweighöfer zeigt stolz seinen Juliter.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Otto ist echt ein Superheld! Der ist aus meinem Leben kaum wegzudenken. Der Typ ist geil!

  2. baerchen says:

    yeah, otto rockt! aber was ist eigentlich unter seiner mütze? hat jemand ne ahnung???

Speak Your Mind