Jo Groebel:
Kachelmann macht ihn ratlos

Am 6. September beginnt der mit Spannung erwartete Prozess gegen Jörg Kachelmann. Dem Wetterexperten wird Vergewaltigung zur Last gelegt, verbrachte wegen dieses Vorwurfs schon mehrere Monate in Untersuchungshaft. Natürlich ist der Fall auch unter Promis ein heiß diskutiertes Thema. Medienexperte Prof. Dr. Jo Groebel beobachtet den Fall ebenfalls mit großem Interesse.

Sein derzeitiges Fazit: „Ich bin bei Kachelmann immer ratloser geworden. Am Anfang dachte ich Mensch, wenn eine Staatsanwaltschaft aktiv wird, dann muss da was dran sein. Dann wurde die ganze Sache immer mehr verwässert, dann trat Kachelmann auf und man glaube, ja eigentlich ist er wahrscheinlich sogar unschuldig.“

Dann hätte der Moderator wieder Dinge getan, die „geschmacklich grenzwertig“ gewesen seien. Als Beispiel führt der Medienkenner an, dass Kachelmann sein Interview für viel Geld verkauft habe.

„Ich bin ratlos und glaube, dass bei dem Fall die Wahrheit dazwischen liegt. Dass da was abgelaufen ist, was beide einfach unterschiedlich interpretiert haben. Und wir werden es niemals wohl richtig rauskriegen. Auch eine Staatsanwaltschaft und ein Richter nicht.“

Jo Groebel über Kachelmanns Karriere-Chancen.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind