Helge Schneider:
Hat die Buxe voll …

Helge Schneider (Foto: HauptBruch GbR)
… mit Musikinstrumenten. Gewohnt launig präsentierte sich Helge Schneider vor der zahlreich erschienenen Presse im Admiralspalast in Berlin um sein neues Programm „Buxe voll“ vorzustellen. Eine Buxe voll mit Instrumenten, darauf müsse man erstmal kommen, begründete Schneider die Wahl des Titels. Außerdem habe er kurz sein müssen.

Dass er all seine Instrumente auch beherrscht stellte er unter Beweis, als er auf der Panflöte weihnachtliches zum Besten gab und „Ihr Kinderlein kommet“ spielte. Doch damit nicht genug dichtete der Komiker auch noch schnell einen kleinen Vers.

Was die Zuschauer in seiner neuen Show erwartet ließ Helge Schneider weites gehend unklar. Nur soviel verriet er uns im TIKonline.de Interview: „Ein paar neue Lieder machen, die alten ein bisschen verändern. Quatsch machen, Geschichten erzählen, Artistik. Ich werde während meiner Show älter und jünger einfach nur durch Bewegung.

Quatsch machte er auch während der Pressekonferenz, als er beispielsweise Lady Gaga imitierte und Modedesigner Karl Lagerfeld auf die Schippe nahm. Über den Modezar sagte er: „Da gibt’s Pillen fürs Altwerden, da wird man 200 Jahre alt, die gibt’s natürlich nur für ganz Reiche oder Hartz IV-Millionäre. Für Leute wie Lagerfeld, die nehmen die Pillen ja schon lange als Versuchstiere. Ich meine Karl hätte schon Pillen dieser Art genommen, also diese Älterwerdenpillen, da war er noch nen ganz junger Mann und sah dann in kürzester Zeit aus wie hundert.“

Der Tausendsassa und „Klavierspieler des Jahres 2008“ für den die Musik das wichtigste an seinen Shows ist, erklärte den versammelten Journalisten, was er wohl ohne Musik geworden wäre: „Wenn ich kein Musikinstrument gelernt hätte, wäre ich sicherlich Boxer geworden. Oder Feldjäger.“

Er wolle daher gleich damit loslegen eine neue Hymne für Deutschland oder die ganze Welt zu komponieren. Die alte sei mittlerweile langweilig, meinte der Komiker und zeigte auch voller Stolz seine Osterhasen-Fahne: „Damit will ich mal jeden dran erinnern, dass bald Ostern ist“.

Für seine Zukunft nimmt er sich Johannes Heesters zum Vorbild, der noch mit 107 Jahren auf der Bühne steht. Schneider allerdings will in diesem Alter nicht mehr auf der Bühne stehen. „Ich möchte liegen!“, erklärte er. Dies habe er auch schon in einer seiner Shows ausprobiert.

Beruhigend für alle Helge Schneider Fans, dass der Komiker selbst erklärte: „Die Zeiten ändern sich – aber ich mich nicht!“

Alle Tourdaten und die Tickets gibt´s hier!

Hier geht´s zur großen Fotogalerie!

Helge Schneider (Foto: HauptBruch GbR)

Helge Schneider macht auf Lady Gaga

Helge Schneider (Foto: HauptBruch GbR)

Helge Schneider über Karl Lagerfeld

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Klodhilde says:

    Einfach genail der Typ! Und viel besser als Lady Gaga im original!

  2. Helge Schneider ist so großartig! Und ein absolut ernstzunehmender Musiker. Wer einmal in seiner Show war, der weiß was der Mann drauf hat!

Speak Your Mind