“Ricki – Wie Familie so ist”:
Meryl Streep als Rock-Star-Mutter

In Jonathan Demmes neuem Film „Ricki – Wie Familie so ist“, spielt die dreifache Oscar-Preisträgerin Meryl Streep eine Rock-Sängerin, die sich einst gegen ein Leben mit ihrer Familie entschieden hat.

Als Tochter Julie von ihrem Ehemann verlassen wird, macht sich die unkonventionelle Mutter auf den Weg, um für die Familie da zu sein. Doch auf große Begeisterung stößt Ricki bei ihren Kindern zunächst nicht. Zusammen mit Ehemann Pete versuchen sie jedoch für ihre Tochter da zu sein.

Mamie Gummer spielt im Film Rickis Tochter und ist auch im echten Leben die Tochter von Meryl Streep. Streep ist im Film zudem selbst als Sängerin zu hören. Das warmherzige Familiendrama wurde von „Juno“-Drehbuchautorin Diablo Cody geschrieben.

Kinostart ist der 03. September 2015. Mit Kevin Kline, Meryl Streep, Mamie Gummer. FSK: 0.

Meryl Streep

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich