Michael Fassbender:
Wird zu “Macbeth”

Shakespeare nahm sich den legendären Stoff schon damals in seinem Drama vor und interpretierte es legendär. Nun wurde der Stoff, über den von seiner Frau zum Königsmörder getriebenen Macbeth neu für die Kinoleinwand umgesetzt.

Michael Fassbender spielt dabei eindrucksvoll die Hauptrolle „Macbeth“, während „Lady Macbeth“ von der französischen Schauspielerin Marion Cotillard verkörpert wird.

Auf den diesjährigen Filmfestspielen in Cannes zeigte sich das Publikum begeistert von der Umsetzung von Regisseur Justin Kurzel. Gedreht wurde in Großbritannien, wie beispielsweise auf der schottischen Insel Skye, auf der die Schlachtszenen umgesetzt wurden.

In Deutschland startet „Macbeth“ am 29. Oktober in den Kinos. Mit Michael Fassbender und Marion Cotillard. FSK: 12

Michael Fassbender

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich