“Die Tribute von Panem”:
Morgen startet “Mockingjay Teil 2″

Ein letztes Mal zückt Jennifer Lawrence als Katniss Everdeen ihre Waffen. Diese richtet sie in dem finalen Abenteuer der “Tribute von Panem”-Reihe gegen das vorherrschende Regime selbst – das Capitol.

Zu diesem Zweck haben sich die Distrikte vereint, um als starke Revolution in den Kampf zu ziehen. Katniss selbst ist Anführerin und Gesicht der Revolution. Präsident Snow verwandelt das Schlachtfeld jedoch zu einem wahren ‘Hunger Games’-Spielfeld, sodass Katniss und Co. sich gegen tödliche Gefahren zu Wehr setzen müssen.

Gedreht wurde auch in Deutschland. Berlin Tempelhof wurde für den Film als Kriegs-Location genutzt und auch in Vororten von Paris drehte man für „Mockingjay Teil 2“.

Mit Jennifer Lawrence, Donald Sutherland, Josh Hutcherson, Liam Hemsworth. Kinostart: 19.11.2015. FSK: 12

Jennifer Lawrence (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

Quelle: Videovalis

von Hirsch Heinrich