Bob Dylan verrät seine Lieblingskünstler


Welche Musik hört Bob Dylan privat? Welche Künstler findet die Musik-Ikone gut?
In einem Interview mit dem amerikanischen Autor Bill Flanagan, das auf ‚bobdylan.com‘ erschienen ist, verrät der ‚Blowin‘ in the Wind‘-Hitmacher, welche anderen Künstler er schätzt und welche Alben er sich gerne anhört. So offenbart er über seinen persönlichen Musikgeschmack: 
“Iggy Pops ‚Après‘, das ist eine gute Platte. Ich mag auch Imelda May, Valerie June und The Stereophonics. Willie Nelson ist auch super und Norah Jones‘ Album mit Wynton Marsalis und dem Ray Charles-Tribut-Song. Außerdem mochte ich das letzte Album von Amy Winehouse sehr.“

Der 75-Jährige spricht zudem offen über sein Verhalten, während er auf Tour ist. Vorbands des Sängers hatten sich enttäuscht darüber geäußert, dass sich die Legende nicht mit ihnen unterhalten würde. „Da bin ich überfragt – warum würden sie überhaupt mit mir abhängen wollen?“, wundert sich Dylan. „Wenn ich auf Tour bin, hänge ich nur mit meiner Band ab.“

Generell habe der Künstler nie über eine Kollaboration mit anderen Musikern nachgedacht: „Ich spiele verschiedene Variationen auf dem Klavier und wenn ich diese in höhere oder tiefere Oktaven erweitere, dann ist die Melodie manchmal außerhalb meiner eigenen Reichweite. Aber ich versuche nicht zu allem zu singen, ich spiele dann nur die Melodie. Ich schreibe nie einen Song mit einem anderen Sänger im Kopf, so wie andere.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind