Jamie Lee Curtis:
Kinderbuch über den Selfie-Hype


Jamie Lee Curtis schreibt ein neues Kinderbuch über den Selfie-Hype.
Die 58-Jährige hat bereits mehrere Bücher veröffentlicht und hat mit ihrem nächsten Werk den Finger am Puls der Zeit. ‚Me, MySelfie & I‘ ist ihre bereits zwölfte Zusammenarbeit mit der Illustratorin Laura Cornell. Darin will sie jungen Leuten die Warnung mit auf den Weg geben, ihr Leben nicht von Technologien bestimmen zu lassen.

Der ‚Scream Queens‘-Star erklärt in einem Statement: "Mein neues Buch ist meine Anwort auf den ‚Selfie‘-Wahn, der die Welt erobert hat. Ich hoffe, dass ‚Me, MySelfie & I‘ einen Dialog über den Einfluss von Smartphone-Technologie auf Familien hat." Trotz der ernsten Botschaft soll auch der Spaß in dem Buch nicht zu kurz kommen. In dem Werk geht es um eine Mutter, die als Geburtstagsgeschenk ihr erstes Smartphone bekommt. Nachdem ihr ihre Töchter zeigen, wie man damit Selfies schließt, beschließt die Protagonistin, jeden Moment ihres Lebens mit Fotos zu dokumentieren. Schließlich müssen ihre Töchter sie ermahnen, das Handy wegzulegen und einfach nur den Moment im Hier und Jetzt zu genießen.

Die Schauspielerin kündigt an: "[Das Buch] wird einen witzigen und skurrilen Blick auf unsere Obsession mit Selbst-Dokumentation haben, während es aufdeckt, wie wertvoll es ist, wenn man hinter den Bildschirm schaut und den Moment lebt." Der Veröffentlichungstermin für ‚Me, MySelfie & I‘ ist für Herbst 2018 angesetzt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Bang

Speak Your Mind