Michael Jackson:
‚Thriller‘-Jacke erzielt Spitzenpreis

Die rot-schwarze Lederjacke wurde gestern, 26. Juni, nur einen Tag nach dem zweiten Todestag des Sängers bei einer Versteigerung in Beverly Hills für 1,8 Millionen Dollar verkauft.

Damit lag der Preis um ein Vielfaches höher als zuvor geschätzt worden war, da davon ausgegangen wurde, dass das unterschriebene Kleidungsstück etwa 200.000 Dollar einbringen würde. Neuer Besitzer der ikonischen Jacke ist laut Darren Julien, dem Verwalter der Auktion, der texanische Unternehmer Milton Verret, der damit „auf Tour“ gehen will, um so Geld für Kinderkrankenhäuser zu sammeln.

Im Video zu ‚Thriller‘ trug Jackson zwei Jacken. Die zweite wird in der Rock and Roll Hall of Fame in Cleveland ausgestellt. „Wir kennen keine andere Jacke, die so leicht wiedererkannt wird oder die Geschichte der Mode so verändert hat. Es ist das am meisten beachtete und signifikanteste Stück der Popkultur“, erklärte Julien schon vor der Versteigerung.

Auch das weiße Kleid von Marilyn Monroe, das sie im Film ‚Das verflixte siebte Jahr‘ trug, wurde versteigert und zu einem Preis von 4,6 Millionen Dollar verkauft, obwohl zuvor angenommen wurde, dass es „nur“ für eine oder zwei Millionen Dollar unter den Hammer kommen würde. Das Kleid trug die Schauspielerin in der berühmten Szene, in der es ihr von einem Lüftungsschacht nach oben geweht wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Sony BMG

von TIKonline.de

Speak Your Mind