Kristen Stewart:
Endlich Schluss

Kristen Stewart fühlte sich nach dem Ende der Dreharbeiten zum letzten „Twilight“-Film „schwerelos“. Seit 2008 war die inzwischen 21-jährige Schauspielerin als Bella Swan in der Vampir-Saga zu sehen und wartete dabei eigentlich nur darauf, die allerletzte Szene abdrehen zu dürfen.

Im Interview mit der „Süddeutschen Zeitung“ verrät sie dazu: „Als für mich die allerletzte Klappe fiel, war das einer der glücklichsten Momente meines Lebens. Von mir fiel alle Last ab, ich war schwerelos.“ So müsse sie sich nun keine Gedanken mehr darum machen, ob sie die Fans der Filmreihe oder gar die Macher enttäuscht.

Dass sie durch eine riesige Produktion wie „Twilight“ bekannt wurde, erstaunt Stewart indes, da ihr diese Art von Kommerz eigentlich zuwider sei. „Dieser Gedanke, etwas zu machen, nur um es dann erfolgreich verkaufen zu können – das ist der einzige Aspekt am Filmgeschäft, den ich wirklich widerlich und abstoßend finde“, gesteht der Schauspiel-Nachwuchs.

Deshalb tue sie sich auch bei Promo-Auftritten schwer, wie Stewart außerdem verrät. „Es ist immer schwer, wenn die Leute schon Erwartungen an dich haben, bevor du überhaupt den Mund aufmachst“, meint sie, betont jedoch auch, sich nicht mehr verstellen zu wollen.

Und auch bei der Rollenwahl werde sie ihren Instinkten treu bleiben. „Sobald ich auch nur den leisesten Zweifel oder Vorbehalt spüre, lasse ich sofort die Finger davon“, gibt die US-Amerikanerin ihre Strategie preis, erklärt aber, sich für die nahe Zukunft nichts vorgenommen zu haben. „Ich plane nicht, was als Nächstes kommt und warum.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von TIKonline.de

Speak Your Mind