This Is It:
Michael Jackson erwacht im Kino noch einmal zum Leben


Ab dem 29. Oktober kann man Michael Jackson noch einmal voll in Action erleben. Dann startet „This Is It“ in unseren Kinos.

Der Film besteht aus Material, das während der Proben zu Michaels geplanten Comeback-Konzerten im „Staples Center“ in Los Angeles und im „The Forum“ in Inglewood aufgezeichnet wurde.

Es zeigt Jackson, wie er sich akribisch auf die 50 Konzerte in der Londoner O2-Arena vorbereitet, mit erstaunlicher Vitalität seine Tanzperformances einstudiert und auch hinter der Bühne jeden Aspekt der Show mitgestaltet.

Der Film ist somit ein echtes Zeitdokument in hochauflösenden Bildern und mit kristallklarem Sound. Teilweise wurde sogar in 3D gedreht. Regie führt Kenny Ortega, der auch Jackos kreativer Partner bei der Umsetzung der Live-Show war.

„Der Film wird Michael als einen der größten Entertainer der Welt und einen der kreativsten Köpfe der Branche zeigen. ‚This Is It’ war Michaels letzte Bühnenproduktion und obwohl die Arbeit daran noch nicht vollendet war, wird das Material meiner Meinung nach zeigen, dass Michael diesen ganzen Prozess sehr genossen hat und dass es klar war, dass er auf dem Weg zu einem neuen Bühnen-Triumph war“, so Ortega.

[AMAZONPRODUCT=3981312708]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Kevin Mazur / AEG / Getty Images

von TIKonline.de

Comments

  1. ein ersatz ist das ja nicht, aber naja …..

Speak Your Mind