Shia La Beouf:
Auf den Spuren von Errol Flynn


Hollywood-Beau Shia La Beouf (23) hat sich in das Improvisationstheater des 16. Jahrhundert vertieft, bevor er seine Filmfigur in ‚Transformers‘ verkörperte.

Der Actionheld ist fest entschlossen, alles über die Rolle zu wissen, die er gerade einstudiert, und sucht oft an unvermuteter Stelle nach Inspiration.

„Als ich bei ‚Indiana Jones‘ mitgespielt habe, habe ich Fechten im Stil von Errol Flynn gelernt, und als ich ‚Transformers‘ drehte, war es die ‚commedia dell’arte‘, an der ich mich angelehnt habe“, erklärte der Jungstar.

„Ich versuche bei jedem Projekt, etwas dazuzulernen. Meistens bin ich allerdings nur ein durchschnittlicher junger Kerl. Es ist allerdings großartig, etwas Besonderes für eine Rolle einzustudieren, weil man dadurch am Set Charisma entwickelt. Man sieht ältere Schauspieler und weiß, was sie wissen.“

Für seine jüngste Rolle als Hedgefonds Manager in „Wall Street 2: Money Never Sleeps“ ging La Beouf wieder aufs Ganze, und verlor viel Gewicht, um „super durchtrainiert“ zu sein. Im Wortlaut verlautbarte er: „Ich habe Probleme damit, gewichtmäßig zuzulegen, aber in diesem Fall musste ich mager sein, weil Hedgefonds-Typen groß beim Kardio-Training mit dabei sind. Sie sind schlank.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind