„Der kleine Drache Kokosnuss“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Der kleine Drache Kokosnuss (Foto: Promo)

Die Abenteuer des kleinen Drachen Kokosnuss füllen mittlerweile 21 Bücher und wurden in 17 Sprachen übersetzt. Nun wagt Drache Kokosnuss den Sprung auf die Kinoleinwand.

In „Der kleine Drache Kokosnuss“, der am 18. Dezember in unseren Kinos anläuft, macht sich unser kleiner Held auf die Suche nach dem wertvollen Feuergras, das dem Drachendorf gestohlen wurde. Kokosnuss will seiner Familie unbedingt beweisen, dass man sich auf ihn verlassen kann, auch wenn er nicht richtig fliegen kann.

Begleitet wird er von seinen Freunden, dem Fressdrachen Oskar, der von den anderen Drachen ausgelacht wird, weil er Vegetarier ist, und Stachelschweindame Matilda, die von den Dorfbewohnern nicht ernst genommen wird.

Gemeinsam machen sie sich auf ihre abenteuerliche Reise, lernen neue Freunde kennen und entdecken, dass die Dracheninsel in großer Gefahr schwebt. Durch ihren Mut und ihre Unerschrockenheit beweisen sie, dass die Kleinen manchmal die Allergrößten sind …

Zum Kino-Start von „Der kleine Drache Kokosnuss“ verlost TIKonline.de zwei Kinderkameras von VTech im Wert von 100 Euro. Die Kidizoom Touch ist robust, multifunktional und einfach cool. Die Digitalkamera für angehende Fotografen zwischen 5 und 12 Jahren macht nicht nur schöne Fotos bei Tageslicht, auch bei Dunkelheit und schwierigen Lichtverhältnissen gelingen die Bilder dank automatischem Blitz. Auf dem 3-Zoll-LCD-Farb-Touchdisplay können die Bilder direkt mit dem Finger bearbeitet, bemalt sowie mit vorinstallierten Fotoeffekten versehen werden. Mit verschiedenen Anwendungen – wie dem „Sprechenden Album“, dem „Farbfilter“ oder dem „Animationsstudio“– leben Kids ihre Kreativität aus. Eine zweite Kameralinse auf der Rückseite ermöglicht außerdem kinderleichte Selbstporträts.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort KOKOSNUSS nicht vergessen und bis zum 29. Dezember 2014 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind