„Birdman“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

 Birdman (Foto: Promo)

Die Oscar-Jury und die meisten Kritiker hat Alejandro G. Iñárritus Tragik-Komödie „Birdman“ schon überzeugt. Ab dem 29. Januar 2015 können sich die Kino-Zuschauer hierzulande davon überzeugen, ob Fachleute mit ihrer Einschätzung richtig liegen.

Im Mittelpunkt des Films steht Riggan Thomson (Michael Keaton). Einst war Thomson ein Star und gefeierter Kino-Superheld. Doch diese Zeit liegt lange zurück. Mit einem ambitionierten Broadway-Stück will er nun seine Karriere wiederbeleben und gleichzeitig beweisen, dass der mehr ist als ein abgehalfterter Hollywood-Star.

Doch kurz vor der Premiere verletzt sich sein Hauptdarsteller und muss schleunigst ersetzt werden. Hauptdarstellerin Lesley (Naomi Watts) und Produzent Jake (Zach Galifianakis) überreden Thomson dazu, den unberechenbaren Mike Shiner (Edward Norton) zu engagieren, weil dieser gute Kritiken und ausverkaufte Shows garantiere.

Und bei der Vorbereitung auf sein Bühnendebüt muss er sich nicht nur mit seiner Freundin, Co-Star Laura (Andrea Riseborough), und seiner frisch aus der Entzugsklinik kommenden Tochter und Assistentin Sam (Emma Stone) auseinandersetzen, sondern auch mit seiner Ex-Gattin Sylvia (Amy Ryan), die gelegentlich vorbeischaut, um die Dinge in ihrem Sinn zu richten.

Zum Kino-Start von „Birdman“ verlost TIKonline.de ein tolles Fan-Paket bestehend aus einem Poster, zwei Kino-Tickets, einem „Birdman“-T-Shirt und einem Bildband „New York – Secret Nights„. Das Buch: „New York Secret Nights“ entführt den Betrachter in das glitzernde New Yorker Nachtleben. Brandneue Fotografien präsentieren die exklusivsten Bars, Clubs,Restaurants und geheimsten Plätze des Big Apple ein berauschender Mix aus Luxus, Genusssucht und der New Yorker Subkultur, eindrucksvoll festgehalten in eigens für dieses Buch aufgenommenen Bildern. Die Musik: Musikalisch untermalt werden die Bilder mit angesagter Club- und Lounge-Musik des bekannten Dance-Labels Kontor Records auf einer Vinyl.

Mitmachen ist gar nicht schwer: Einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort BIRDMAN nicht vergessen und bis zum 4. Februar 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind