„Fünf Freunde 4“ – Das Gewinnspiel zum Kino-Start

Fünf Freunde 4 (Foto: Promo)

Am 29. Januar 2015 starten die „Fünf Freunde“ zu ihrem nunmehr vierten Abenteuer. Dieses Mal führt der Weg George (Valeria Eisenbart), Julian (Quirin Oettl), Dick (Justus Schlingensiepen), Anne (Neele Marie Nickel) und Hund Timmy nach Ägypten.

Bei einer Ausstellung über das alte Ägypten, die Bernhard, der Vater von Julian, Dick und Anne, organisiert, überraschen die fünf Freunde einen Einbrecher, der sich an einer Mumie zu schaffen macht. Der Dieb kann zwar fliehen, doch entdecken die Kids ein goldenes Amulett, das einst Tutlan I. gehörte, dem ersten aller Pharaonen.

Dieser soll einer Überlieferung zufolge in einer geheimen Pyramide sagenhafte Schätze versteckt haben, und das Amulett scheint der Schlüssel zu sein. Bernhard will das wertvolle Stück der ägyptischen Altertumsbehörde übergeben und fliegt deshalb gemeinsam mit den fünf Freunden und seiner ägyptischen Kollegin Elena nach Kairo.

Doch kaum dort angekommen, wird Bernhard verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, das Amulett gestohlen und gegen ein Imitat ausgetauscht zu haben. Natürlich machen sich die fünf Freunde sofort daran, Bernhards Unschuld zu beweisen. Dabei kommen sie jedoch einem korrupten Geheimbund in die Quere. Die Spur führt sie schließlich ins „Tal der Schlangen“ inmitten der Wüste, wo sie in eine Falle gelockt werden. Schaffen es die Fünf Freunde, sich zu befreien und Bernhard vor einer langjährigen Gefängnisstrafe zu bewahren?

Zum Kino-Start von „Fünf Freunde 4“ verlost TIKonline.de drei Kino-Pakete bestehend aus je einem Poster und zwei Freikarten.

Zum Mitmachen einfach unser Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort FÜNF FREUNDE nicht vergessen und bis zum 6. Februar 2015 abschicken. Viel Glück!

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind