Udo Jürgens:
Fans und Kollegen trauern um den großen Sänger

Udo Jürgens (Foto: HauptBruch GbR)

Der Tod von Udo Jürgens hat viele Menschen betroffen gemacht. Es gibt kaum eine deutschsprachige Facebook-Seite, auf der kein Abschiedsposting zu sehen ist. Und auch die Promi-Welt trauert.

So schrieb beispielsweise Jazz-Musiker Till Brönner auf Facebook: „Ein großer Bühnenkünstler, der so vielen Menschen weltweit Freude gemacht hat. Verneigung, lieber Udo.“

Udo Jürgens und seine Tochter Jenny  (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens und seine Tochter Jenny (Foto: HauptBruch GbR)

Jan Josef Liefers verabschiedete sich von Jürgens mit den Worten: „Ein großartiger Typ, eine Legende und dabei ein offener, Charmanter und großzügiger Mensch – so habe ich ihn kennengelernt. Nun fehlt er.“

Selbst Ärzte-Drummer Bela B. gedachte dem großen Sänger. Auf Twitter ließ er wissen: „Der letzte große deutsche singende Chansonier & Lieblingssänger meiner Mutter ist tot. R.I.P. Udo Jürgens.“

Udo Jürgens und sein Bruder Manfred Bockelmann (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens und sein Bruder Manfred Bockelmann (Foto: HauptBruch GbR)

Jürgens war am Sonntag zusammengebrochen und später einem Herzversagen erlegen. Auf seiner Web-Seite heißt es dazu:

„Udo Jürgens ist tot. Er soll bei einem Spaziergang bewusstlos zusammengebrochen und im Krankenhaus an akutem Herzversagen gestorben sein. Im Alter von 80 Jahren ist der Sänger und Komponist Udo Jürgens an diesem Sonntag gestorben. Wie sein Management mitteilte, brach er bei einem Spaziergang in Gottlieben im schweizerischen Kanton Thurgau bewusstlos zusammen. Er wurde sofort wiederbelebt und in das Krankenhaus von Münsterlingen gebracht.  Dort verstarb der berühmte Interpret um 16.25 Uhr an Herzversagen.“

Udo Jürgens (Foto: HauptBruch GbR)

Trauer um Udo Jürgens.

Udo Jürgens (Foto: HauptBruch GbR)

Udo Jürgens über sein Leben.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind