Harald Glööckler:
Modenschau auf dem Eis!

Harald Glööckler (Foto: HauptBruch GbR)

Viel Blitzlichtgewitter im Tempodrom! Zur Premiere der Show „Platinum“ in Berlin kamen VIPs wie Spielerfrau und Model Ann-Kathrin Brömmel, Verena Kerth, Sänger Jay Khan, Micaela Schäfer, Julian F.M. Stoeckel, Dagmar Frederic, Schauspielerin Barbara Schöne, Pietro Lombardi und seine schwangere Frau Sarah. Aber einer stand ganz im Mittelpunkt: Harald Glööckler.

Der Star-Designer hat für das 70. Jubiläum der „Holiday On Ice“-Show sieben schillernde Kostüme designt. In einem langen, schwarzen Gewand hatte der Modezar seinen Auftritt auf dem Premierenteppich und posierte mit Schlittschuhen in der Hand.

Allerdings: Der Meister selbst scheut das Eis heute ein wenig. Glööckler erklärt: „Ich würde mich hier nicht als Profi anbieten. Ich bin ganz gut bedient, dass ich die Kostüme gemacht habe. Ich konnte mal leidlich laufen, wie andere auch. Aber ich hatte nie das große Verlangen, ein großer Eiskunstläufer zu werden.“

Die glööcklerschen Kostüme tauchen in einer Art Modenschau auf dem Eis auf. Harald verrät: „Die Aufgabenstellung war, dass ich Kostüme machen sollte, die sieben Jahrzehnte repräsentieren. Und da habe ich mich ein bisschen an dem orientiert, an dem sich auch damals alle Designer orientiert haben, an Hollywood … Auf der anderen Seite war mir wichtig, sie müssen praktikabel sein, für die Schlittschuhläufer.“

Durch das Programm der Show führte übrigens Eislauf-Legende Norbert Schramm – natürlich auf Schlittschuhen – und mit atemberaubenden Darbietungen.

Für die Holiday On Ice Show "Platinum" entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show “Platinum” entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show "Platinum" entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show “Platinum” entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show "Platinum" entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show “Platinum” entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show "Platinum" entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Für die Holiday On Ice Show “Platinum” entwarf Harald Glööckler die Kostüme

Bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum" stand Harald Glööckler im Mittelpunkt. Er hat die Kostüme entworfen.

Bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum” stand Harald Glööckler im Mittelpunkt. Er hat die Kostüme entworfen.

Harald Glööckler bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum"

Harald Glööckler bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”

Harald Glööckler bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum". Mit den Schlittschuhen posierte er aber nur, aufs Eis traute er sich nicht.

Harald Glööckler bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”. Mit den Schlittschuhen posierte er aber nur, aufs Eis traute er sich nicht.

Harald Glööckler schien bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum" vollauf zufrieden. Von ihm stammen die Kostüme.

Harald Glööckler schien bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum” vollauf zufrieden. Von ihm stammen die Kostüme.

Katja Kühne bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum"

Katja Kühne bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”

Norbert Schramm zeigte bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum" sein Können auf dem Eis.

Norbert Schramm zeigte bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum” sein Können auf dem Eis.

Eng umschlungen posierten die werdenden Eltern Sarah Engels und Pietro Lombardi bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum"

Eng umschlungen posierten die werdenden Eltern Sarah Engels und Pietro Lombardi bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”

Pietro Lombardi streichelt zärtlich den Babybauch seiner Frau Sarah Engels bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum"

Pietro Lombardi streichelt zärtlich den Babybauch seiner Frau Sarah Engels bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”

Pietro Lombardi und seine Ehefrau Frau Sarah Engels bei der Premiere der Holiday On Ice Show "Platinum"

Pietro Lombardi und seine Ehefrau Frau Sarah Engels bei der Premiere der Holiday On Ice Show “Platinum”

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Sebastian Bruch