ECHO Klassik:
Red Carpet-Comeback für David Garrett

David Garrett und Lariss Marolt (Foto: HauptBruch GbR)

Blitzlichtgewitter am roten Teppich vor dem Konzerthaus am Gendarmenmarkt in Berlin. Zur Verleihung der ECHO Klassik zeigten sich Stars wie Anna Netrebko, Campino, Andrea Bocelli, Alfred Brendel, Barbara Schöneberger, Ralph Morgenstern oder Caroline Beil.

Für David Garrett war es der erste rote Teppich-Auftritt nach den medienträchtigen Schlagzeilen um sein Liebeslieben. Zur großen Überraschung kam David Garrett nicht allein. Arm in Arm posierte der Violinist mit Model und Schauspielerin Larissa Marolt. David Garrett erklärte über seine Begleitung: „Es ist natürlich schöner, eine Veranstaltung mit jemandem zu erleben. Wir sind befreundet und sie ist gerade in Berlin, das hat sich angeboten.“


ECHO Klassik 2016

Star-Geiger David Garrett kam mit Larissa Marolt zum ECHO Klassik 2016 nach Berlin

Wie er die letzten Monate verbracht hat? David: „Ich habe mich vorbereitet für die November-Tour. Wir sind ja in Deutschland, Österreich, Schweiz mit großem Crossover-Programm unterwegs … Ich habe viel Zeit im Studio verbracht und mich kreativ ausgelassen. Das hat mir viel Spaß gemacht.“

ECHO Klassik 2016

David Garrett war beim ECHO Klassik 2016 als Backstage-Reporter im Einsatz

Für seine Fans schrieb David viele Autogramme und knipste Selfies. Seine Anhänger bedeuten ihm nämlich viel. Er erklärte: „Das ist schon das Fundament eines jeden Künstlers. Natürlich ist die Musik das, was mich ausmacht. Aber ohne Zuspruch, ohne Publikum wäre ja auch die Musik nicht zugänglich.“

In diesem Jahr war David Garrett übrigens nicht als Preisträger geladen. Er durfte für das ZDF als Backstage-Reporter seine Klassik-Kollegen vors Mikrofon holen.

ECHO Klassik 2016

David Garrett posiert mit Preisträgerin Khatia Buniatishvili beim ECHO Klassik 2016

Die schönsten Preisträger des Abends: Campino, Frontmann der Toten Hosen, erhielt den ECHO Klassik für seine Neueinspielung von „Peter und der Wolf“, wo er als Sprecher vor allem Kindern klassische Musik näher bringt. Stolz posierte der Punk-Rocker mit dem Klassik-Preis und erklärte im Interview: „Ich komme aus einem typischen Klassik-Haus. Meine Mutter war Sängerin im Düsseldorfer Chor und insofern bin ich mit der Musik aufgewachsen.“

ECHO Klassik 2016

Tote Hosen Frontmann Campino posiert stolz mit seinem ECHO Klassik

Auch Anna Netrebko zeigte freudig ihre Trophäe und verriet: „Ich habe schon einige dieser Preise, sie alle haben einen Platz in meiner Wohnung und liegen mir sehr am Herzen!“

ECHO Klassik 2016

Star-Sopranistin Anna Netrebko mit ihrem ECHO Klassik 2016

Für sein Lebenswerk wurde Alfred Brendel geehrt. Er gilt als einer der besten Klaviervirtuosen des 20. Jahrhunderts.

ECHO Klassik 2016

Erhielt den ECHO Klassik für sein Lebenswerk: Pianist Alfred Brendel

ECHO Klassik 2016

Andrea Bocelli war in Begleitung seiner Ehefrau Veronica Berti zum ECHO Klassik 2016 gekommen

ECHO Klassik 2016

Ein Küsschen für die Fans von Anna Netrebko bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016 in Berlin

ECHO Klassik 2016

Anna Netrebko war einer der vielen Stars bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Anna Netrebko strahlte bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Anna Netrebko freute sich sehr, einen ECHO Klassik gewonnen zu haben

ECHO Klassik 2016

Aurelia Shimkus bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Barbara Schöneberger hielt die Laudatio auf Anna Netrebko bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Barbara Schöneberger bester Laune bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Tote Hosen Sänger Campino mit schickem Bowler bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Campino erhielt einen ECHO Klassik für die Neuinterpretation von “Peter und der Wolf”

ECHO Klassik 2016

Auch als Punk-Rocker hat Campino Berührungspunkte mit klassischer Musik

ECHO Klassik 2016

Caroline Beil kam mit ihrem Freund Philipp Sattler zum ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Khatia Buniatishvili zeigt stolz ihren ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Philipp Jaroussky posiert mit seinem ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Ralph Morgenstern und sein Ehemann Oliver bei der Verleihung der ECHO Klassik 2016

ECHO Klassik 2016

Liedermacher Rolf Zuckowski posiert mit seiner Ehefrau Monika beim ECHO Klassik 2016

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich