„Star Wars“:
Chewbacca-Star Peter Mayhew mit Lungenentzündung im Krankenhaus

Starwars VII Cast (Foto: David James. Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved)

Star Wars“-Fans weltweit waren am Wochenende ein wenig in Panik geraten. Grund war laut „TMZ.com“ die Meldung, dass Peter Mayhew in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste.

Mayhew war als Darsteller des Wookiee Chewbacca bekannt geworden und soll dem Vernehmen nach auch in den anstehenden Filmen wieder in das Kostüm des haarigen Zeitgenossen schlüpfen.

Am Wochenende hätte der 70-Jährige eigentlich einen Auftritt in einem Comic-Shop in Texas gehabt, den er aber kurzfristig absagen musste, da er sich eine Lungenentzündung zugezogen hatte.

Seine Frau gab aber wenig später Entwarnung. Auf Reddit schrieb sie: „Er wird sich vollständig erholen und hofft, schon in ein paar Tagen entlassen zu werden. Die Ärzte sind sehr glücklich mit seinen Fortschritten.“

Star Wars: The Force Awakens“ startet am 18. Dezember 2015 in unseren Kinos.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © David James. Lucasfilm Ltd. & TM. All Rights Reserved

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind