„Die Entdeckung der Unendlichkeit“ – Das Gewinnspiel zum Kinofilm

Die Entdeckung der Unendlichkeit (Foto: Promo)

Die Entdeckung der Unendlichkeit“ hat sich in der gerade begonnenen Award-Saison als einer der großen Gewinner herausgestellt. Egal ob Oscars, Grammys oder BAFTAs, der Film gehört in allen wichtigen Kategorien zu den Nominierten.

Basieren tut der Streifen auf der Autobiografie „Die Liebe hat elf Dimensionen – Mein Leben mit Stephen Hawking“ von Jane Hawking, der Frau des berühmten Physikers. Erzählt wird die Geschichte einer außergewöhnlichen Liebe.

Jane und Stephen lernten sich Anfang der 60er Jahre als Studenten in Cambridge kennen und lieben. Stephen zählte schon damals zu den herausragendsten Talenten seiner Zunft und seine Forschung zum Thema Raum und Zeit waren bahnbrechend.

Doch kurz vor seinem großen Durchbruch bekommt er die niederschmetternde Diagnose, an der unheilbaren Nervenkrankheit ALS zu leiden. Die Ärzte geben ihm nur noch wenige Jahre und so treibt er seine Forschung mit aller Kraft voran. Und Jane weiß: Sie wird alles tun, um mit der Liebe ihres Lebens zusammen sein zu können. Und mit ihm gemeinsam gegen die Folgen der Krankheit zu kämpfen.

TIKonline.de verlost zu dem Blockbuster, der seit dem 25. Dezember 2014 in unseren Kinos zu sehen ist, drei Fan-Pakete bestehend aus je einem Kino-Poster und dem Wandkalender „Die Elemente – Bausteine unserer Welt 2015“ aus dem KV&H-Verlag.

Chemische Elemente faszinieren den Menschen seit jeher. Der Kalender zeigt eine spannende Auswahl von zwölf Elementen, die Theodore Gray in eindrucksvollen Fotografien festgehalten hat. Die ergänzenden Texte nennen die wichtigsten wissenschaftlichen Fakten über deren Entstehung, aber auch zahlreiche Details und Geschichten sowie deren Bedeutung in der Historie der Menschheit. Außerdem findet sich zu jedem Element eine ausführliche Tabelle mit den wesentlichen Angaben zum atomaren Gewicht, zur Dichte sowie zum Schmelz- und Siedepunkt.

Mitmachen ist ganz einfach: Gewinnspielformular ausfüllen, das Stichwort ENTDECKUNG DER UNENDLICHKEIT nicht vergessen, und bis zum 1. Februar 2015 abschicken. Viel Glück!

 

Foto(s): © Promo

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind