Jessie J:
Findet ‚Price Tag‘ kindisch

Jessie J

Jessie J fühlt sich „ein bisschen kindisch“, wenn sie ihren Hit „Price Tag“ zum Besten gibt. Für die 25-jährige Sängerin ist seit der kreativen Arbeit an ihrem ersten Album und den entsprechenden Songs mittlerweile einige Zeit vergangen, sodass sie sich heute nicht mehr mit allen identifizieren kann.

„Ich war 18, als ich mein erstes Album schrieb. Wie sehr ich ‚Price Tag‘ auch liebe, fühle ich mich jetzt ein bisschen kindisch, wenn ich es singe, und das ist okay“, findet Jessie J. „Jeder wächst, jeder lernt, entwickelt sich. Bei dieser Grundlage handelt es sich eher um die Grundlage dessen, was ich für immer sein werde, als darum, wer ich jetzt bin.“

Über ihr neues Album „Alive“ – Erscheinungstermin: 20. September – enthüllt die Britin derweil, dass sich unter den Liedern darauf auch Songs finden, mit denen man seine Hochzeit begleiten könnte. „Dieses Album ist viel mehr Gospel, viel mehr 80er, mehr Soul. Es gibt eine Menge gute Hochzeitslieder, so fröhliche Liebeslieder“, verrät Jessie J im Gespräch mit dem „Hello!“-Magazin.

Bei ihren Songs lässt sich die Musikerin indes am liebsten von ihren eigenen Erfahrungen inspirieren. Diese lassen sie sich nämlich besonders wohl fühlen, wenn sie damit auf der Bühne steht. „Ich fand immer, dass es für mich mehr Sinn ergibt, Lieder zu singen, die ich ‚gelebt‘ habe, weshalb ich mein Leben so aufregend wie möglich machen will“, gesteht sie. „Fehler geben tolle Songs ab, sodass es immer eine Ausrede dafür gibt, einen zu machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind