Brandon Flowers:
Hält Morrissey für den neuen Elvis

Brandon Flowers

Brandon Flowers sieht Morrissey als den Elvis Presly von Heute. Der „The Killers“-Frontmann ist seit vielen Jahren schon ein Fan der Smiths, er bewundert insbesondere den „Humor“ der Band.

Er sagt: „The Smiths hatten auf mich den größten Einfluss. Ich lebte in einer Kleinstadt in Utah. Die Kinder in meinem Alter hörten ‚Korn‘ und ‚Tool‘, aber ich war auf der anderen Seite des Spektrums. ‚The Smiths‘ haben soviel in so kurzer Zeit geschaffen. Sie haben diesen Sinn für Humor und Ernsthaftigkeit ausbalanciert. Mit Johnny Marr an der Gitarre und Andy Rourke am Bass konnte man nicht falsch liegen. Und Morrisseys Stimme kommt Elvis am nächsten.“

Der „Human“-Sänger reiste ein paar Mal nach Manchester, der Geburtsstadt des Engländers, um auf sein Idol in einem Song anzuspielen. Dem „NME“-Magazin sagt er: „Jahre später ging ich mit Dave [Keuning, ‚Killers‘-Gitarrist] zum ‚Salford Lads Club‘ in Manchester und machte Bilder … Man würde die Straße entlanggehen und quasi hören, wie die Songs wieder zum Leben erweckt werden.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind