Paul Weller:
Kein Fan von Neu-Veröffentlichungen

Paul Weller

Paul Weller denkt, viele Neu-Veröffentlichungen seiner Alben waren „sinnlos“. Der „The Changingman“-Interpret hat im Grunde nichts dagegen, dass sein Musiklabel seine alten Songs noch einmal herausbringt. Doch er würde Fans davon abraten – selbst wenn er die Songs selbst ausgewählt hat – diese Art von Album zu kaufen.

„Haben wir nicht schon genug Jubiläums-Boxsets? Ich denke schon, was sich jetzt widersprüchlich anhören mag, da es einige von mir gibt. ‚Stanley Road‘ war ganz gut. Da gab es ein paar nette Outtakes und eine nette DVD war mit dabei“, so der legendäre britische Musiker.

Den meisten seiner eigenen Best-of-Alben oder Jubiläums-Boxsets kann die Musik-Legende Weller dennoch nichts abgewinnen. Er erklärt weiter: „Viele davon sind sinnlos. Da gibt es kein Material, keine versteckten Juwelen, es sind einfach nur ein paar Leute, die mit Demos oder halbfertigen Songs herumexperimentieren. Ich weiß nicht, ob ich dem ein Ende setzen und sagen kann ‚Das könnt ihr nicht machen‘. Die besitzen die Rechte daran. Also macht man lieber mit und probiert, dass sie einen halbwegs guten Job machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind