„Eurovision Song Contest 2015“:
Diese Acts wollen für Deutschland nach Wien

Andreas Kümmert

Am 23. Mai 2015 steigt in Wien die diesjährige Ausgabe des Eurovision Song Contest. Wer für Deutschland seinen Hut in den Ring werfen wird, steht bisher noch nicht fest. Wer sich um den begehrten Startplatz bewirbt dagegen schon.

So will unter anderem der ehemalige „The Voice of Germany“-Gewinner Andreas Kümmert am 5. März 2015 beim nationalen Vorentscheid sein Glück versuchen.

Er bekommt es aber mit harter Kunkurrenz zu tun, denn auch der Berliner Fahrenhait, die Mittelalter-Rocker Faun, die Singer/Songwriterin Alexa Feser, das Neo-Folk-Duo Mrs. Greenbird, das Elektro-Pop-Quartett Laing sowie Noize Generation würden gern „unseren Song für Österreich“ beisteuern.

Außerdem gesellt sich zu den bereits feststehenden Künstlern noch ein Act, der am 19. Februar 2015 bei einem großen Club-Konzert in Hamburg ermittelt wird.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind