„Einmal um die ganze Welt“ – Karel Gott ist tot!

Karel Gott (Foto: HauptBruch GbR)

Trauer um die goldene Stimme von Prag. Karel Gott im Alter von 80 Jahren verstorben. Er litt an einer akuten Leukämie. Der Sänger der mit Hits wie „Biene Maja“ oder „Einmal um die ganze Welt“ Millionen Menschen begeisterte, starb laut Medienberichten im Kreise seiner Familie.

2016 trafen wir den Sänger bei seinem Comeback-Auftritt nach seiner ersten überstandenen Krebserkrankung in Berlin. Karel Gott posiere für die Kameras, war sichtlich berührt und sehr hoffungsvoll. Gott erklärte im Interview: „Ich habe sehr viel Unterstützung in der Familie. Meine Frau hat sich sehr viel meiner Pflege gewidmet, weil sie eine Krankenschwester war. Sie kennt sich aus und hat sich wirklich rund um die Uhr gekümmert, auch nachts. Es war wirklich schwierig.“

Die Musikwelt trauert. Karel Gott hinterlässt seine Ehefrau Ivana, zwei jüngere und zwei erwachsene Töchter.von TIKonline.de