Trauer und Magier Roy Horn – „Wir können das Deutsche nicht aus dem Herz nehmen!“

Siegfried und Roy

Millionen Fans hatten in den letzten Tagen gebangt und gehofft – doch nun ist Roy Horn an den Folgen von Corona gestorben. Der Magier wurde 75 Jahre alt. Siegfried und Roy – sie waren das berühmteste Magier-Duo unserer Zeit.

Roy wurde 1944 im niedersächsischen Nordenham geboren, brach mit 13 Jahren die Schule ab, arbeitete als Page auf einem Schiff. Auf dem Kreuzfahrtschiff lernten sich Siegfried und Roy schließlich auch kennen und traten dort gemeinsam auf. Seit 1990 feierten sie ihre berühmten Shows im Mirage in Las Vegas, 5.750 Vorstellungen, 10,5 Millionen Zuschauer. Michael Jackson schrieb eine Musik für sie. Nach der Attacke eines weißen Tigers in einer Show im Jahr 2003 war Schluss. Doch Roy Horn kämpfte sich ins Leben zurück, unternahm Reisen, trat wieder auf. Wo Siegfried und Roy auftauchen war Las Vegas. Und trotzdem Schlugen ihre Herzen für Deutschland. Roy sagte einmal: „Wir können den Deutschen aus Deutschland nehmen, aber wir können das Deutsche nicht aus dem Herz nehmen!“ Roy Horn schrieb Showgeschichte und er bleibt unvergessen.

Roy Horn 1999 in Berlin

Siegfried und Roy besuchten das Phantasialand

von TIKonline.de