Jimi Blue Ochsenknecht – Vom Schuhtick zur eigenen Kollektion

Jimi Blue Ochsenknecht (Foto: Simon Gerber)

Er macht seine eigene Musik, hat einen eigenen Wein und seinen ganz persönlichen Style. Heute erscheint die erste Schuhkollektion von Schauspieler, Sänger und Moderator Jimi Blue Ochsenknecht. Damit geht für den 29-Jährigen ein echter Traum in Erfüllung. „Ich hatte schon immer einen leichten Schuhtick und den Wunsch einen eigenen Schuh zu designen“, freut er sich. Zusammen mit 305 SoBe entstand die Kollektion, die zunächst aus zwei Modellen in Pink und Dunkelgrün besteht. Inspiriert wurde sie vom legendären South Beach in Miami. „Ich liebe die Leichtigkeit und das Lebensgefühl dort. Spektakuläre Sonnenuntergänge, Multikulti, die bunten Farben im Stadtbild… Miami wird nicht umsonst die ‚Magic City‘ genannt.“ So trifft zeitloses Design auf knallige Farben, die jedes Outfit aufwerten.

„Gute Schuhe halten ein Leben lang, wenn die Qualität stimmt. Darum werden sie in Handarbeit in Portugal genäht und nur die besten Stoffe verwendet“, verrät er. In der Sohle steht der Schriftzug „Familia“ geschrieben – seinem Tattoo nachempfunden, das die enge Verbundenheit zu seiner Familie betont. „Es gibt nicht wichtigeres als den Zusammenhalt der Familie“, betont Jimi Blue Ochsenknecht. „Nach diesem Motto handele ich schon mein ganzes Leben.“

Foto(s): © Simon Gerber

von TIKonline.de