Nico Rosberg eröffnet Greentech Festival – Von der Rakete bis zum Mini-Tesla!

Eine der größten Ausstellungen der Welt zum Thema Nachhaltigkeit eröffnete in Berlin. Der ehemalige Formel 1 Weltmeister Nico Rosberg durchschnitt das grüne Band in einem festlichen Akt. Anschließend ließ sich der ehemalige Rennfahrer durch die Ausstellung führen. Das Greentech Festival zeigt innovative Ideen, Produkte und Konzepte, die unsere Welt nachhaltiger machen. Zu erleben sind unter anderem innovative Fahrzeuge, nachhaltige und vegane Ernährung, Mode, Technologie und sogar eine Rakete.

Im Interview verriet uns Nico Rosberg was Sinn und Zweck des Greentech Festival sind. Rosberg: „Wir versuchen mit unserem Festival hier auch einen Beitrag zu leisten indem wir die wirklich weltweit führenden Changemaker, also die Menschen, die für positive Veränderung stehen, hier zusammenbringen. Die ganzen führenden Technologien hier zusammenbringen und hoffen, dass dadurch wirklich inspirierende Momente entstehen, Partnerschaften das wäre toll!“

Einige Highlights der Exhibition verrät er uns auch noch: Nico erklärt: „Eine Wasserstoffrakete, dann haben wir den kleinsten Stand der Welt von Tesla mit einem komplett nachhaltigen Spielzeugauto, dann haben wir Agriculture, dass die Technologie in der Landwirtschaft und die machen Vertical Farming. Dass man zu Hause in seiner Küche Salate wachsen lassen kann.“

Mehr Infos: https://greentechfestival.com/

von TIKonline.de