Movie meets Media – Promis erklären, wie man im Showbiz erfolgreich wird!

Im Schlosshotel Berlin im Grunewald hatte man zu der bereits legendären „Movie meets Media“-Party eingeladen. Prominente wie Armin Müller-Stahl, Mariella Ahrens, Oliver Kalkofe, Bruno Eyron, Timo Jacobs, Bernhard Brink, Claudia Wenzel, Jean Pütz, Desiree Nick, Jenny Elvers, Enya Elstner, Thure Riefenstein oder Chethrin Schulze zeigten sich im Blitzlichtgewitter. Wir plauderten die den VIPs darüber, wie sie den Sommer verbracht haben, wie man im Film- und Showgeschäft groß heraus kommt und wie sie die Lage der Welt derzeit sehen…

Armin Mueller-Stahl

Kurios: Der größte Star des Abends, Schauspielerlegende Armin Müller-Stahl, gab sich sehr bescheiden. Als ihn die Fotografen erkannten scherzte er: „Nehmen Sie die berühmten Leute hier. Aber nicht mich. Danke, danke, danke… Einen alten Mann mit 90 Jahren, wer will den noch sehen?!“

Schauspielerin und Musikerin Enya Elstner

Ein Hingucker war die hübsche junge Tochter von Frank Elstner. Enya Elstner steht am Anfang einer Karriere als Schauspielerin und Sängerin. Ihr Papa ist dabei ein wichtiger Mensch für sie. Enya: „Wir telefonieren sehr oft und jetzt auch als wir im Urlaub waren ich frage ihn dann immer so ein paar Sachen. Er ist ein sehr guter Ratschlaggeber. Es ist auch gut jemand Fragen zu können der das schon lange macht.“

Lustig: Schauspielerin Mariella Ahrens hatte anfangs Probleme mit dem Kleid. Sie bückte sich, eine Kollegin bearbeitete den Reißverschluss am Rücken. Tolle Szenen für die Fotografen! Mariella war braungebrannt und frisch erholt. Sie verriet: „Da ich ja davor zwei Monate Theater gespielt habe, habe ich mir das gegönnt, dass ich danach fünf Wochen Ferien mache und bin mit meiner Familie in meine zweite Heimat geflogen, nach Bulgarien mit meinen Eltern und meinen Kindern. Dann war ich mit meiner Tochter auf Kreuzfahrt ich war auf Mallorca…“

Mariella Ahrens verriet auch, dass sie derzeit Single ist: „Ich glaube sie sehen mich schon seit zwei Jahren ohne Begleitung… Nein, es gibt keinen. Ich bin tatsächlich Single und fühle mich ganz wohl damit.“

Oliver Kalkofe mit Ehefrau und Partymacher Sören Bauer

Oliver Kalkofe kam mit seiner Frau und erklärte sehr unterhaltsam, wie man es im Showgeschäft schafft, Erfolg zu haben: „Na das was man bei mir sieht. Gutes Aussehen, Vitalität, einen sportlichen Körper und der Rest kommt dann schon von alleine.“

Jenny Elvers meint dazu: „Talent ist von Vorteil, in jedem Fall Disziplin, charmant sein hilft auch immer. Wenn man so viele Jahre dabei ist wie ich, dann macht man irgendwas richtig.“

Schauspieler Timo Jacobs

Schauspieler Timo Jacobs: „Einfach anstrengend die Filmbranche. Da braucht man ein dickes Fell, Durchhaltevermögen und Sinn für Leichtigkeit.“

Schlagerstar Bernhard Brink mit Schauspielerin Claudia Wenzel

Schlagerstar Bernhard Brink wäre gern mal wieder bei einem Filmprojekt mit dabei. Er erklärt: „Ich habe ja schon ein paar Sachen gespielt. Bei ‚In aller Freundschaft‘ war ich mal als Sänger. Solche Crossoversachen mache ich gerne. Auch bei Hape Kerkeling habe ich gespielt, bei ‚Isch kandidiere‘ habe ich mit Hape einen Song gesungen. Ich mag sowas sehr, sehr gerne und finde Film ganz spannend und toll!“

TV-Urgestein Jean Pütz

TV-Urgestein Jean Pütz erzählte ausführlich über sein Leben. Kurze Zusammenfassung wie er sich fühlt: „Ich habe jetzt so ungefähr viereinhalb Generationen überlebt, so eine Art Methusalem.“

Desiree Nick und Chethrin Schulze

Schauspieler Thure Riefenstein mit seiner Frau

von TIKonline.de