Askania Award 2023 – Franz Beckenbauer und Katja Riemann geehrt

Beste Schauspielerin: Katja Riemann wurde mit den Askania Award geehrt

Kurz vor Beginn der Berlinale wurden im Hilton Hotel in Berlin die Askania Awards verliehen. Zu den Geehrten zählte neben Götz Schubert als bester Schauspieler und Joshua Hupfauer als Shooting-Star Katja Riemann als beste Schauspielerin. Fussball-Legende Franz Beckenbauer wurde für sein Lebenswerk geehrt.

Joel Beckenbauer mit Freundin Jessica

Der Kaiser erschien aber leider nicht persönlich, da sein Gesundheitszustand das nicht zuließ. Ihn vertrat seinen Sohn Joel. Dieser kam mit seiner Freundin Jessica und posierte für die Kameras. Im Interview erzählte Joel über seinen Vater: „Ich bin froh, dass ich stellvertretend für ihn da sein darf. Ich fühle mich dadurch sehr geehrt. Aber natürlich geht der Preis an ihn.“ Müssen wir uns Sorgen machen? Wie geht es Franz Beckenbauer? Joel: „Dazu möchte ich mich jetzt nicht äußern… Ich versuche ihn so oft wie möglich zu besuchen und dann haben wir immer eine lustige Zeit… Ratschen und Fussball schauen.“

Katja Riemann mit Tochter Paula

Katja Riemann erschien mit Tochter Paula. Stolz zeigte sie die Uhr, die ihr als Auszeichnung übergeben worden war. Wofür sie im Leben gerne mehr Zeit hätte? Katja im persönlichen Interview: „Das ist eine wahnsinnig persönliche Frage, darüber würde ich gerne ein bisschen länger nachdenken wollen.“ Wie sie es schafft so gut auszusehen und fit zu sein? Katja: „Ich trinke seit vielen, vielen Jahren überhaupt keinen Alkohol. Ich trinke keinen Kaffee, ich lebe vegan. Ich schlafe gut. Da kann ich mir aber nichts drauf einbilden, da hat man einfach Glück schlafen zu können.“

Allen Preisträgern: Herzlichen Glückwunsch!

Schauspieler Götz Schubert mit seiner Frau

Er vertrat seinen Vater Franz Beckenbauer: Joel Beckenbauer beim Askania Award

Hatte Spaß bei der Preisverleihung: Katja Riemann beim Askania Award

von TIKonline.de