Michael Douglas:
Probleme mit Sex-Szenen

Michael Douglas

Michael Douglas findet Sex-Szenen schwer, weil er dabei so stark unter Beobachtung steht. Der Oscar-Preisträger – der zuletzt für den Film „Behind the Candelabra“ eine Sex-Szene mit Schauspielkollege Matt Damon drehen musste – findet es nicht leicht, vor der Kamera mit einem Co-Star intime Szenen drehen zu müssen.

Als Grund dafür führt er seine Überzeugung an, dass entsprechende Filmteile vom Team und auch von den Kinobesuchern kritischer beurteilt werden, da sie sich mit derartigen Handlungen eher identifizieren können als etwa mit Action-Szenen.

„Das schwerste an Sex-Szenen ist, dass jeder urteilt. Ich weiß nicht, wann du das letzte Mal jemanden umgebracht oder jemandem das Gehirn weggepustet hast, aber jeder hatte schon einmal Sex und wahrscheinlich heute Morgen, was bedeutet, dass jeder eine Meinung dazu hat, wie es gemacht werden sollte“, ist sich Douglas sicher.

Nachdem er im Jahr 2010 die Diagnose Kehlkopfkrebs im vierten Stadium bekam und die Krankheit besiegen konnte, schätzt der 68-jährige Schauspieler sein Leben mehr als zuvor. So möchte Douglas – Ehemann von Hollywood-Schönheit Catherine Zeta-Jones, mit der er die zwei Kinder Carys (10) und Dylan (12) großzieht – das Beste aus seinem Leben und der Karriere machen, solange er noch kann.

„In der Vergangenheit wusste ich mit Absicht nie, welchen Film ich als nächstes machen würde. Ich wusste nie, wie es sich anfühlen würde, wenn ein Film fertig war“, verrät er der Zeitung „The Sunday Times“. „Jetzt fühlt es sich toll an, wieder bei der Arbeit zu sein. Vielleicht ist das der Vorteil daran, eine Krebspause zu machen.“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind