Ben Affleck:
Tritt als neuer Batman gegen Superman an

Ben Affleck

Ben Affleck wird in die Fußstapfen von Christian Bale treten und als neuer Batman im Kino zu sehen sein. Im sehnsüchtig erwarteten zweiten Teil von „Man of Steel“, in dem es erstmals auf der Leinwand zum ultimativen Duell zwischen Batman und Superman kommt, soll der zweifache Oscar-Preisträger als dunkler Rächer gegen Henry Cavills Titelhelden antreten, wie die produzierenden Warner Bros.-Studios offiziell bestätigten.

Die entsprechende Pressemitteilung, die das Unternehmen herausgab, versichert derweil, Affleck spiele „eine komplett neue Inkarnation der Figur.“ Zur Fortsetzung des Erfolgsfilms werden indes auch Amy Adams, Laurence Fishburne, Diane Lane und auch Regisseur Zack Snyder zurückkehren – als Release-Datum ist der 17. Juli 2015 angesetzt.

Das Studio betont in seiner Bekanntmachung: „Wir wussten, dass wir einen außergewöhnlichen Schauspieler brauchen werden, um eine der auf lange Sicht beliebtesten Figuren der DC Comics zu übernehmen und Ben Affleck entspricht diesen Anforderungen wohl. Seine herausragende Karriere ist eine Bestätigung seines Talentes und wir wussten, Zack und er würden die Qualität der Dualität dieser Figur in eine neue Dimension bringen.“

Auf der diesjährigen Comic Con hatte Warner das Vorhaben eines Superman-Batman-Duells auf der Leinwand bekanntgegeben – für die Nachfolge von „Dark Knight“-Darsteller Bale, der angeblich sogar ein $50-Millionen-Angebot abgelehnt haben soll, waren in der Folge noch Rollen-Kandidaten ganz unterschiedlicher Couleur im Gespräch.

Neben jüngeren Vertretern wie Ryan Gosling (32) und Orlando Bloom (36), soll das Studio zwischenzeitlich in Person von Josh Brolin (45) auch mit einem etwas älteren Batman geliebäugelt haben. Neuverpflichtung Affleck ist derzeit 41 Jahre alt.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind