Bushido:
In der Berliner C-Halle nicht erwünscht?

Bushido (Foto: HauptBruch GbR)

Bushido tritt offenbar nicht wie geplant in der Berliner C-Halle auf. War der Skandal um seinen Song „Stress ohne Grund“ der Auslöser für die Betreiber der ehemals als Columbiahalle bekannten Halle, dem Rapper für sein geplantes Konzert im September nicht ihre Türen zu öffnen, wie es ein Berichts von „Bild am Sonntag“ behauptet?

Der Gig wurde jedenfalls ins etwa halb so große Huxleys verlegt. Der Musiker selbst habe sich nicht zu dem Vorgang äußern wollen.

Unter anderem wegen der Zeile „Ich schieß‘ auf Claudia Roth und sie kriegt Löcher wie ein Golfplatz“, hatte Bushido vor einigen Wochen für einen Aufschrei gesorgt und auch den Unmut von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit auf sich gezogen. Der Politiker kündigte sogar eine Anzeige an, nachdem auch er sich mit dem Song verunglimpft fühlte.

Bushido hatte jedoch betont, sich für den Song, der mittlerweile auf dem Index gelandet ist, nicht entschuldigen zu wollen. „Ich bin ein bisschen übers Ziel hinausgeschossen, aber ich würd‘ mich jetzt hier auf gar keinen Fall entschuldigen“, sagte er gegenüber N24.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind