James Garfunkel:
Schriller Auftritt im Schloss Charlottenburg!

James Garfunkel (Foto: HauptBruch GbR)

Rund 400 VIP-Gäste feierten am Wochenende im Berliner Schloss Charlottenburg den Launch des neuen Lifestyle-Drinks „Balance“ und eine ganz besondere musikalische Premiere. Mit dabei: James Garfunkel. Vor einigen Jahren ging der rotblonde, lockige Millionärssohn als angehender „Immobilienhai“ durch die Medien. Heute kommt der Sohn des weltberühmten Sängers Art Garfunkel („Simon & Garfunkel“) mit dunklen Haaren, Sonnenbrille und Bart daher und versucht sich – wie sollte es anders sein – als Sänger.

Der 23-Jährige performte gemeinsam mit dem italienischen Opernsänger Ricardo Marinello den Titel „Sound Of Silence“. Der Kult-Hit von einst klingt dabei sehr partytauglich. James Garfunkel erklärt (auf Deutsch): „So ein Lied gehört überhaupt nicht zu mir. Das gehört zu dem Publikum und war entwickelt von meinem Vater und Paul Simon. Deswegen ist das für mich Tribut pur! Mehr nicht. Ich muss mein Bestes tun, das richtig zu machen.“

Über das Verhältnis zu seinem berühmten Papa sagt James: „Ich habe die letzten acht Jahre in Moskau gewohnt. Mein Vater wohnt immer noch in New York. Deswegen sehen wir uns natürlich nicht jeden Tag. Gott sei Dank telefonieren wir relativ oft und sind immer gut klar gekommen. Jedes Jahr, das ich älter werde, kommen wir besser miteinander klar. Er war immer wunderbar zu mir, hat mich immer unterstützt … In meiner Kindheit habe ich meinen Vater noch mehr gesehen. Logisch war ich in der Schule als Kind, aber ich war auch oft auf Tournee. Deswegen war ich schon in 55 Ländern der Welt.“

Übrigens: Eine Frau fürs Leben sucht der Jet-Setter immer noch. Allerdings müssten ein paar Voraussetzungen stimmen. Er erklärt: „Hauptsache sie ist intelligent. Sie muss ein großes Herz haben, körperlich, und sie muss auch mich respektieren. In meiner Beziehung muss ich Kapitän sein. Wenn sie das erlaubt, öffne ich ihr die ganze Welt.“

Für das musikalische Projekt entdeckt hat James Garfunkel übrigens kein geringerer als Partykönig Michael Ammer. Er erklärt: „Der Auftritt heute war eine Granate, es war mega. Ich bin ziemlich überzeugt davon … Es ist Hit-verdächtig auf jeden Fall!“

Sebastian Deyle meint: „Der hat genau die gleiche Stimme wie der Vater. Das ist das Wichtigste!“

Marion van Elsland Kerssenberg (Tante von Lilly Becker) sagt: „Toll! Weil das ist in eine ganz neue Jacke gesteckt mit dem Opernsänger Ricardo Marinello zusammen. Es war fabelhaft!“

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind