Roncalli Weihnachtscirkus:
Karl Dalls erster Auftritt und Schlittenhunde auf der Rutsche!

Promi-Auflauf im Berliner Tempodrom! Der Roncalli Weihnachtscirkus öffnete seine Pforten und VIPs wie Katja Flint, Jan Sosniok, Reiner Schöne, Dani Levy oder die hochschwangere Schauspielerin Muriel Baumeister zeigten sich vor den Kameras.

Besonders im Mittelpunkt stand aber Karl Dall. Es war der erster Auftritt nach seinem Prozess in der Schweiz, wo er wegen Vergewaltigung angeklagt war und freigesprochen wurde. Karl Dall zeigte sich mit seiner Ehefrau Barbara im Blitzlichtgewitter.

Im Weihnachtscirkus gab es dann atemberaubende Artistik und Akrobatik zu sehen. Ein Höhepunkt der Show waren keine Wildtiere, dafür aber dressierte Schlittenhunde. Es gab großen Jubel, als die Huskies im Akkord eine Rutsche hinunter sausten.

Wir nutzten die Gelegenheit um nachzufragen, wie die Promis wohl das Christfest verbringen werden. Winnetou-Darsteller Jan Sosniok erklärte: „Im Kreise der Familie! Ganz traditionell mit Weihnachtsbaum und Eltern und Familie und Kindern. Wir esse einfaches Essen und freuen uns des Lebens, dass wir uns haben.“

Für Schauspieler Reiner Schöne ist vor allem eines am Christfest wichtig: „Der Baum mit richtigen Kerzen! Ich hab in meinem ganzen Leben, selbst in Amerika, immer nur echte Kerzen gehabt und nie elektrische. Das hasse ich.“

Regisseur und Schauspieler Dani Levi war mit seinen zwei Kindern zu Roncalli gekommen. Auch er feiert Weihnachten – trotz anderer Religion. Levy: „Ja klar! Das geht gar nicht ohne! Ich als Jude würde ja Chanukka feiern oder Weihnukka … Aber die Kinder sind echt straight … Der Baum muss her. Wir schrammeln immer so ein bisschen an der Ehekrise vorbei.“

Wie auch immer Sie feiern: TIKonline.de wünscht allerseits ein frohes Fest! Noch bis zum 4. Januar 2015 gastiert der Weihnachtscircus in Berlin.

Karl Dall mit seiner Frau Barbara (Foto: HauptBruch GbR)

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von Monika Haupt

Speak Your Mind