Moritz Bleibtreu:
Mutter Monica überraschend verstorben

Monica Bleibtreu ist tot. Die Mutter von Moritz Bleibtreu verstarb nach Angaben ihrer Agentur in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag überraschend in Hamburg nach einem langen Krebsleiden. Sie wurde 65 Jahre alt.

Die am 4. Mai 1944 geborene Wienerin ist die Tochter eines Theaterdirektors und stand schon im Kindesalter auf der Bühne. Nach einem Schauspielstudium am Wiener Max-Reinhardt-Seminar begann sie eine Karriere als Theaterschauspielerin. Erst später stand sie auch für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera.

In den 90er Jahren war Bleibtreu auch als Professorin für Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg tätig.

Während ihrer Karriere konnte sie zahlreiche Preise für sich verbuchen. Unter anderem den Grimme-Preis und zweimal den Deutschen Filmpreis.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Speak Your Mind