Hillu Schwetje:
Ausgetanzt


Hillu Schwetje hat ausgetanzt. Die Ex-Angetraue von Altkanzler Schröder musste in der RTL-Show „Let’s Dance“ das Handtuch werfen, wie der Sender heute mitteilte.

Die 61-Jährige war letzte Woche beim Training mit ihrem Tanzpartner Christian Polanc gestürzt, hatte sich dabei die Hand gebrochen und über starke Schmerzen im rechten Knie geklagt.

„Frau Schwetje hat die Vorstufe eines echten Bruchs an Oberschenkel- und Unterschenkelknochen, das heißt: Wenn sie weiter tanzen würde, kann es weiter brechen und letztlich sogar das Kniegelenk einbrechen“, erklärte Prof. Dr. Tobias Hüfner, Facharzt für Orthopedie und Unfallchirurgie.

Ganz klar, dass Hillu unter diesen Umständen nicht mehr weitertanzen kann. „Ich hätte wahnsinnig gerne weitergemacht und habe mich sehr auf die Tänze Rumba und Tango gefreut. Doch die Schmerzen im rechten Knie sind zu stark und die Gesundheit geht vor“, so Hillu traurig.

Alle Infos zu „Let´s Dance“ im Special bei RTL.de: www.rtl.de/cms/unterhaltung/lets-dance.html

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © RTL / Andreas Friese

von TIKonline.de

Speak Your Mind