Mario Barth:
Angst vor dem Versagen

Mario Barth fürchtet sich davor, auf der Bühne zu versagen. Der 39-jährige Komiker ist zwar äußerst erfolgreich und kann eine große Fangemeinde sein eigen nennen, leidet jedoch noch immer unter der Angst, dass er auf der Bühne stehe und keiner lacht. „Der Albtraum jedes Comedians“, gibt er im Interview mit der Zeitschrift „freundin“ zu.

Um seinen Fans „richtiges Entertainment“ zu bieten, sorgt Barth immer dafür, dass seine Witze ankommen, und testet sie deshalb im Bekanntenkreis. „Wenn vom Professor bis zum Taxifahrer alle lachen, baue ich die Storys aus und notiere alles auf einem Zettel“, verrät der Spaßmacher. „Vor dem Einschlafen kommen mir oft Geistesblitze, deshalb liegen Stift und Papier in der Nähe.“

Vor Kurzem enthüllte Barth, dass er sich auch körperlich auf seine Live-Auftritte vorbereitet. So trainiert er vorab mit einem Physiotherapeuten, um auf der Bühne nicht schlapp zu machen. „Man quatscht ja auch die ganze Zeit durch. Da kannst Du nicht nach fünf Minuten sagen: Ich muss jetzt mal Pause machen und nach Luft schnappen“, erläuterte der Comedian die Wichtigkeit seines Work-Outs.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © HauptBruch GbR

von TIKonline.de

Comments

  1. Biene says:

    der mann nervt doch nur noch

Speak Your Mind