Wickie und die starken Männer:
Die Dreharbeiten können beginnen!


Lange hat Michael „Bully“ Herbig gesucht. Nun hat er ihn endlich gefunden, den Jungen, der den Wickie spielen darf.

Über 600 Kinder aus ganz Deutschland wurden für die Rolle des tapferen Wikingerjungen gecastet. Jonas Hämmerle heißt der Glückliche, der die Rolle letztendlich ergatterte. Er ist zehn Jahre alt und kommt aus Berlin. Bully ist begeistert: „Jonas ist perfekt! Er hat alles, was Wickie braucht: Talent, Grips und einen coolen Helm!“

Zusammen mit Schauspieler Jürgen Vogel castete Bully auf Pro7 schon nach den anderen Wikingern. Auf dieser Suche wurde unter anderem der Musiker Robert Wunderlich gefunden. Dieser hatte bei seinem Casting den Song „Wickie Fieber“ zum Besten gegeben. Der Song wurde kurze Zeit später zum Kulthit.

Die Dreharbeiten zu „Wickie und die starken Männer“ sollen noch im August 2008 starten.
2009 sollen die Wikinger dann über die Leinwand segeln.

[AMAZONPRODUCT=B000RG1G6E]

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

Foto(s): © Constantin Film

von TIKonline.de

Speak Your Mind