Christian Bale:
Nie wieder Batman

Christian Bale

Christian Bale hat betont, dass er nicht als Batman auf die Leinwand zurückkehren will. Entsprechende Spekulationen machten die Runde, nachdem sich Warner auf die Suche nach Stars für seine geplante Verfilmung des Superhelden-Konglomerats „Justice League“ gemacht hat.

Der Streifen, der zahlreiche Comic-Figuren wie Superman, Wonder Woman und Batman vereint, soll 2015 ins Kino kommen, wird dann aber wohl ohne den Oscar-Preisträger und Helden der „Dark Knight“-Trilogie von Christopher Nolan auskommen müssen. Jedenfalls erklärt Bale gegenüber „Entertainment Weekly“, er habe keinerlei Gespräche über ein mögliches Engagement geführt.

„Ich habe keine Information, ich weiß von nichts“, so der Hollywood-Star. „Ich habe gehört, dass sie einen ‚Justice League‘-Film machen. Das ist aber auch schon alles.“

Die Produktionsfirma hatte kürzlich zudem bereits angedeutet, die Rolle des Batman in neue Hände geben zu wollen. „Dark Knight“-Co-Star Joseph Gordon-Levitt wird als möglicher Kandidat gehandelt.

Derweil scheint Bale aber auch nicht auf eine Rückkehr als Batman scharf zu sein, sollte sich Erfolgsregisseur Nolan abermals dem Stoff annehmen, wobei weitere Filme der Reihe sowieso nicht geplant seien: „Wir waren unglaublich glücklich, dass wir drei machen konnten. Das ist genug. Lasst uns nicht gierig werden“, beschwört Bale.

Derweil habe Nolan „einen Film nach dem anderen“ machen wollen und selbst nicht gewusst, ob sie den dritten Teil, „The Dark Knight Rises“, überhaupt realisieren könnten. Nachdem dies geschafft ist, betont Bale: „Es sollte hier enden.“

Seine Paraderolle weiterzugeben stört den 39-jährigen Briten derweil aber nicht. „Ich freue mich darauf zu sehen, was ein anderer daraus macht“, gibt sich Bale sportlich.

Deine Meinung zu diesem Thema? Hier kommentieren!

von Hirsch Heinrich

Speak Your Mind